Kawasaki Ausstellung in der Schweiz

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

Kawasaki Ausstellung in der Schweiz

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Twinfreunde,

Kurz vor unserem Familienurlaub im Südschwarzwald habe ich einen Bericht über die Kawasaki Sammlung vom Schweizer Importeur gelesen.
Hierbei handelt es sich um die ehemalige Kawasaki Sammlung des Schwedischen Importeurs der von jeder Modellfamilie ein Fahrzeug
im Orginalzustandt und ungefahren aufbewahrt hat. Sofort war mir klar, da es vom Urlaubsort bis zum Importeur nur 45 Km sind, da muss ich hin und mir die sachen anschauen.
Nach einer landschaftlichen sehr schönen Anreise(: leider mit Auto :( ) bin ich bei der FIBA AG angekommen. Von außen ist es ein ganz normales Industriegebäude mit mehreren Firmen.
Es deutet nichts darauf hin das sich in diesem Gebäude eine so umfangreiche Sammlung befindet. Als Besucher meldet ich mich bei der Dame im Empfang und erklärte ihr mein Wunsch die Kawasaki Sammlung anzuschauen. Daraufhin meldete Sie mich bei der FIBA AG im 3. Stock an und ich durfte mich auf den weg ins 3. Stockwerk begeben. Oben angekommen meldete ich mich bei dem Mitarbeiter der FIBA AG der mir dann das Licht einschaltete wo sich die Sammlung befand . Und was ich dort zu sehen bekam das war schon wie eine Zeitreise in die 70ziger und 80ziger. Alle Modelle sind ungefahren und wie Laden neu.
Museum 1.JPG
Hier bilder von der Z750 B1
Museum 2.JPG
Museum 3.JPG
Museum 4.JPG
Museum 5.JPG
Ich hatte den Fahrzeugschein von meiner Z750 B1 mit, konnte leider nicht den Mitarbeiter davon überzeugen das es sich bei dem ausgestellten Modell um mein Krad handelt :( , schade irgendwie, der Mitarbeiter wollte mir die Z 750B nicht überlassen:heul:.

Gruß
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von OWL-Twin am So 11. Sep 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Z750Twin-Experte
RE: Kawasaki Ausstellung in der Schweiz

Beitrag von Werner »

Hi Gunnar,
poste doch mal die Adresse, ist ja richtig interessant.
Gruß Werner :headbang:
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

RE: Kawasaki Ausstellung in der Schweiz

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Werner und alle anderen Twinfreunde
hier die Anschrift:

FIBAG AG
Generalimport Kawasaki
Lischmatt 17
4624 Haerkingen

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

Die Ausstellung und unser Museum können frei besichtigt werden.

Die Ausstellung kann nur an den oben angegebenen Öffnugszeiten
besichtigt werden, also nicht am Wochenende!!

Hier noch ein link zu den Kawafreunden wilder Züden, die waren anfang
2010 dort und haben schöne Bilder gemacht.

http://wilderzueden.de/galerie/v/Activi ... 010_FIBAG/

Gruß
Gunnar
Antworten