
Hi Matthi, wenn mich nicht alles täuscht, fährst du ja eine LTD, gell
Bei der ist die Kupplungsbetätigung auf der rechten Motorseite und über die Welle, deren Hebel du verlängert hast, wird ausgerückt
Die Kugel, die du angesprochen hast, findet sich bei den Motoren, wo die Ausrückung von der linken Motorseite über den Schnecken-, oder besser Kugelrampentrieb erfolgt. Dazu gibt's die Kupplungsdruckstange, die quer durch die Abtriebswelle läuft, dann auf die KUGEL trifft, und von der mit dem Druckpilz verbunden wird

Da kann dann das ganze Konstrukt die Kupplung ausrücken und somit bildet die Kugel ein kleines Kupplungsdrucklager
Aber dieser Luxus

bleibt all denen vorbehalten, deren Kupplungszug auf der linken Motorseite im Nirwana des Seitendeckels verschwindet
Also, alles gut
Du brauchst dir nicht die Kugel zu geben und kannst dich jetzt der geruhsamen Zeit für alle gedachten Maßnahmen widmen
Falls die Zeit auf dem Mädchen-Kennzeichen dafür ausreicht
Die ersten Ausmalbildchen zur Überbrückung dieser Monate kursieren gerade in Gespanntreiberkreisen
Zuerst mal Harley und (auf mein Zutun) BMW GS

Da reichen auch Bleistifte, Schwarz-matt soll ja sehr gefragt sein
Also, alles Jute und viel Freude beim Schrauben, Basteln und Putzen
