Herzeleid
- manne
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Re: Herzeleid
Original hat die LTD hinten noch einen länglichen "Zapfen" der in ein Gummiteil am Rahmen eingesteckt wird...
am Ende des oberen Rohr ist die Lasche mit dem Langloch erkennbar... diese ist auch an deinem Rahmen vorhanden...
am Ende des oberen Rohr ist die Lasche mit dem Langloch erkennbar... diese ist auch an deinem Rahmen vorhanden...
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Re: Herzeleid
Ja krass, liegt also nur gesichert an der Benzinleitung aufm Schaumstoffstück oder gummi.
Das ja doll, dachte da gibt's noch ne Klammer oder ähnliches.
Das ja doll, dachte da gibt's noch ne Klammer oder ähnliches.
- martin s aus b
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Re: Herzeleid
Das ist nicht ganz richtig. Vorne sitzt der Tank in den beiden Aufnahme, aus denen er nur nach hinten rauskann. Hinten wird er durch den Gummi im Schlitz des Rahmenblechs geklemmt, nach hinten und seitlich kann er nicht weg, nach oben hält ihn Klemmung, Eigengewicht und wahrscheinlich auch noch die Sitzbank.Kwikasfuki hat geschrieben: ↑Di 15. Apr 2025, 08:10 ... liegt also nur gesichert an der Benzinleitung aufm Schaumstoffstück oder gummi ....
Saubere Lösung.
Bei der B ists ähnlich, da gibts noch einen zusätzlichen Haltegummi, dens aber eigentlich nicht braucht.
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Re: Herzeleid
Nagut, bin ich eventuell nur etwas unsicher aber wenn's so sein soll.
Übrigens kam die CDI an, ich berichte ob alles geklappt hat.
Morgen sollte auch der Klarlack fertig getrocknet sein.
dann heißt es schon fast ab zum tüv.
Übrigens kam die CDI an, ich berichte ob alles geklappt hat.
Morgen sollte auch der Klarlack fertig getrocknet sein.

- martin s aus b
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Re: Herzeleid
Richtig, die Sitzbank (wenn sie dem Original weitgehend entspricht)
legt sich vorne ebenfalls auf den Tank.
Wichtig ist, das alle Gummis verbaut sind.
Also vorne auf den Haltern und hinten im Langloch.
Der Tank wird vorne eingeschoben und dann mit dem Zapfen (unten am hinteren Ende)
im Lagloch verrastet. Etwas Silikonspray kann an den Gummis nicht schaden.
Wenn man dann die Sitzbank zuklappt, legt sie sich vorne auf die schräge Fläche auf.
legt sich vorne ebenfalls auf den Tank.
Wichtig ist, das alle Gummis verbaut sind.
Also vorne auf den Haltern und hinten im Langloch.
Der Tank wird vorne eingeschoben und dann mit dem Zapfen (unten am hinteren Ende)
im Lagloch verrastet. Etwas Silikonspray kann an den Gummis nicht schaden.
Wenn man dann die Sitzbank zuklappt, legt sie sich vorne auf die schräge Fläche auf.
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Re: Herzeleid
So jungens ist alles soweit zusammen, sie fährt und macht was sie soll.
TÜV gibt's demnächst. War ein schönes Projekt hat sehr viel spaß gemacht die alte Lady.
Seitenständer Schalter habe ich diesmal auch endlich hinbekommen habe das ganze jetzt mit einem Bremslichtschalter realisiert. Geht wunderbar. Glaube die ganze Aktion hat nur 10€ gekostet und Zeit.
Hier noch ein Abschlussbild
TÜV gibt's demnächst. War ein schönes Projekt hat sehr viel spaß gemacht die alte Lady.
Seitenständer Schalter habe ich diesmal auch endlich hinbekommen habe das ganze jetzt mit einem Bremslichtschalter realisiert. Geht wunderbar. Glaube die ganze Aktion hat nur 10€ gekostet und Zeit.
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- Rolf Simon "Gaga"
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Re: Herzeleid


Einen Bremslichtschalter anstatt eines permanent irritierenden SSS zu verwenden ist keine Bastelei, sondern nur eine sehr gute Kombination von preisgünstigen Produkten

Aber vor Allem begeistert mich die Qualität deiner Lackierung, von der hervorragenden Farbauswahl mal ganz abgesehen

Welche Lacke von welchem Hersteller hast du verwendet, wenn ich mal fragen darf

Und hast du die entsprechenden Vorarbeiten aufgrund Ausbildung und Erfahrung so gut hinbekommen

Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken an Selbstlackierung eines Tanks, der noch ein wenig Umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen muss, weil er einen Lenkanschlag darstellt, den ich nicht durch begrenzen des Einschlagwinkels an der unteren Gabelbrücke realisieren will

Auch will ich dieses größere Tankvolumen für den Mehrverbrauch, der bei meinem Gespannumbau zu erwarten ist, sinnvoll nutzen können

Wie sich die ganzen Komponenten dann zu einem ansehnlichen und vor allen Dingen gut fahrbarem Gespann arrangieren lassen, bleibt noch abzuwarten, da das Portmonee die Messlatte immer neu auflegt

Um nicht zu sagen begrenzt oder beschneidet, beschneiden will ich bestenfalls den finanziellen Aufwand meiner Vorstellungen, nicht körperlich spürbare Dinge

Obwohl ich diese in jüngster Zeit und mit meinem anderen Gespann so ertragen musste, was auch den Zeitrahmen wieder einmal deutlich gedehnt hat, nicht nur die Streckgrenze meines Knochengerüsts, sondern auch die des Moppeds und ihres Heckrahmens

Gut dass der nur angeschraubt ist und ohnehin seit Jahren schon einem Edelstahl-Neubau weichen sollte

Also habe ich jetzt nahezu beste Voraussetzungen, wenn ich mal von den Faktoren Geld, Beweglichkeit und Strassenzulassungsfähigkeit absehe

Wie auch immer, viel Freude und wenig unangenehme Überraschungen wünsche ich dir für deine ersten Ausfahrten mit diesem tollen Mopped, was seinesgleichen nicht mehr so häufig findet, es sei denn bei unseren Treffen, gleichgültig wo und wann auch immer diese stattfinden

Alles Gute, fröhliche Austern und immer ein paar ausreichende Schlückchen Sprit in den Gasern wünscht dir und den anderen Lesern dieses Forums:
Der Gaga

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Re: Herzeleid
Also Vorerfahrung beim Lackieren ne hatte ich nicht. Nur so mal mit der dose lackiert.
Aber eines kann ich vorweg sagen. Vorarbeit ist das allerwichtigste.
Dann der richtige Raum und Temperatur sowie Geduld ist von nöten.
Ich habe Lacke von TriStar benutzt. Das hie war jett ein Lack von BMW.
Wenn was lackiert haben willst:
Altlacke ordentlich anschleifen (je nach dem wie gut oder schlecht der lack ist)
Dann spachteln falls notwendig.
Grundierfiller 2k (2k mit Kartuschen innen also mit härter)
Dann Basislack 2-3 Schichten ( annebeln ist wichtig)
Sehr gut durchtrocknen lassen 1tag bei richtiger temp.
Dann Klarlack 2k siehe oben auch hier annebeln wie beim basislack
24h trocknen lassen
Bekleben etc. Erst nach einer Woche weil da der lack erst richtig abgehärtet ist.
Ja so im groben es gibt auch Anleitungen bei YouTube. Vom Hersteller.
Aber eines kann ich vorweg sagen. Vorarbeit ist das allerwichtigste.
Dann der richtige Raum und Temperatur sowie Geduld ist von nöten.
Ich habe Lacke von TriStar benutzt. Das hie war jett ein Lack von BMW.
Wenn was lackiert haben willst:
Altlacke ordentlich anschleifen (je nach dem wie gut oder schlecht der lack ist)
Dann spachteln falls notwendig.
Grundierfiller 2k (2k mit Kartuschen innen also mit härter)
Dann Basislack 2-3 Schichten ( annebeln ist wichtig)
Sehr gut durchtrocknen lassen 1tag bei richtiger temp.
Dann Klarlack 2k siehe oben auch hier annebeln wie beim basislack
24h trocknen lassen
Bekleben etc. Erst nach einer Woche weil da der lack erst richtig abgehärtet ist.
Ja so im groben es gibt auch Anleitungen bei YouTube. Vom Hersteller.
- Highlander
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Re: Herzeleid
Sieht doch anständig aus!
Die Nummer mit der Lackierung ist wirklich eine eigene Geschichte!
Hab da auch so meine Erfahrungen gesammelt und werde das irgendwann nochmal besser machen.
Der 2k-Klarlack wollte auch mit Verdünnung nicht so recht fließen, den hab ich fast ganz wieder
runtergeschliffen und dann poliert, weil Kater drin waren.
Wichtig ist, daß sich die Lacksysteme vertragen!
Ansonsten, - bei der richtigen Temperatur (20°C +), eine Lernerfahrung mit Spaß.
Die Nummer mit der Lackierung ist wirklich eine eigene Geschichte!

Hab da auch so meine Erfahrungen gesammelt und werde das irgendwann nochmal besser machen.
Der 2k-Klarlack wollte auch mit Verdünnung nicht so recht fließen, den hab ich fast ganz wieder
runtergeschliffen und dann poliert, weil Kater drin waren.
Wichtig ist, daß sich die Lacksysteme vertragen!
Ansonsten, - bei der richtigen Temperatur (20°C +), eine Lernerfahrung mit Spaß.