Hi Scholly,
die alten Stutzen schrumpfen tatsächlich ganz erheblich.
Eines meiner alten Exemplare ist um 10 mm kürzer als die neuen (originalen).
Schau nochmal auf Seite 12 nach:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 44&page=12
Der Federring muß in der Gumminut des Stutzens liegen.
Die feinen Rillen am Vergaser selber haben nicht mit dem Sitz des Federrings zu tun.
Klar, sind eine Art Arretierung, es gibt aber keinen fest zugeordneten Platz.
Am Vergaser, genau auf dem Äquator, da wo du den Daumen zum Wegdrücken des Stutzens hinhältst, ist direkt nach aussen zeigend ein kleiner "viereckiger" Anguß.
Planmäßig stoßen die neuen Stutzen da an, die Herstellungsnaht zeigt genau da hin und sie liegen dann kreisrund auf.
Kannste nochmal ein scharfes Foto in der tatsächlichen Montagelage machen, ohne den Stutzen wegzudrücken, bitte.
LG, Michael