Re: Neuankömmling
Verfasst: So 14. Jun 2026, 22:46
Moin Klaus,
ja, da hast du recht, das ist bei dir verkehrt. Einerseits sollen die Zähne sicher greifen, andererseits ist der dann noch abstehende Rand der Scheibe viel leichter zu unterhebeln (Stechbeitel hat sich bei mir bewährt), um ihn dann mit Hammer und Durchtreiber auf die Flanken der Mutter umzubördeln.
Aber wie Hardy schon sagt - es muss die richtige Originalmutter mit Bund auf der Motorseite sein, um die Scheibe beim Anziehen nicht schon zu vergniesgnaddeln.
Bye
Carsten
ja, da hast du recht, das ist bei dir verkehrt. Einerseits sollen die Zähne sicher greifen, andererseits ist der dann noch abstehende Rand der Scheibe viel leichter zu unterhebeln (Stechbeitel hat sich bei mir bewährt), um ihn dann mit Hammer und Durchtreiber auf die Flanken der Mutter umzubördeln.
Aber wie Hardy schon sagt - es muss die richtige Originalmutter mit Bund auf der Motorseite sein, um die Scheibe beim Anziehen nicht schon zu vergniesgnaddeln.
Bye
Carsten