Der ´Neue`aus dem Rheinland

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Re: Der ´Neue`aus dem Rheinland

Beitrag von bikeorslk »

Moin Jürgen,

Chromeffektlack ist wohl wirklich eher bling-bling in der Kasse des Herstellers als wirklich gutes Aussehen...

Warum lässt du die Nabe nicht vorm Einspeichen strahlen (Eisstrahlen = nur reinigen, Glasstrahlen nimmt Korrosion weg und macht eine feine glatte, aber matte Oberfläche, siehe Beispielbilder vom Kopfdeckel)? Danach kannst du sie nach Belieben polieren (lassen). So hat es Walmotec bei mir mit den Außenflächen gemacht - Ergebnis siehe oben.

PRE:
IMG_1881.JPG

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rheinländer
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Rheinländer »

Hallo zusammen,
wollte fix noch ein paar Details kundtun:

Laut Brief wurde meine Zette aus den USA im Jahr 88 nach Deutschland überführt, laut Stempel als Neufahrzeug, was ich so mal nicht glauben möchte.

Auf dem Typenschild steht das Herstellungsdatum 3/82.

Unter der Sitzbank bestätigt ein Aufkleber, dass sie den Bestimmungen in Californien entspricht.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Hauptständer zu befestigen - typisch für USA ?
Ferner habe ich keinen Lichtschalter, kann nur zwischen Fahr- und Fernlicht wählen. Ausmachen geht nicht. Ist das Normal ?

Meine neuen Speichen sind übrigends noch nicht eingetroffen.
20250625_132922.jpg
20250625_133306.jpg
Schöne Gruße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Moin Jürgen,
die CSR entspricht wohl unserem Y1-Model. Auch die hat keinen Hauptständer vorgesehen. Weitere Details zu deiner Ausführung kannst du auch den roten Seiten der Homepage entnehmen. Ich versuche mal einen Screenshot einzustellen.
Viel Spaß mit deiner Maschine und im Forum.
LG Scholly (Jürgen)
Screenshot_20250625-140515.png
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Jürgen

wie von Scholly schon auf die Datenseite hingewiesen und dort erklärt...

Die CSR wurde in Deutschland nicht offiziell verkauft. Markante HInweise - Aufkleber: Ausführung für Canada - hast du ja schon gefunden. Diese hat auch nur eine Bremsscheibe und keine Aufnahme an der Gabel für die 2. Bremszange.. Der Tacho wird daher auch abweichen und wohl 2 Skalen Meilen und km haben...
Hauptständer hatte keines der "-1" Modelle - somit auch keine Hauptständeraufnahme am Rahmen.
Interessant wäre zu wissen ob das Sekundärluftsystem noch angeschlossen ist - das war in Deutschland ausser Kraft - die Öffnungen am Zylinderkopfdeckel waren hier mit Blechdeckeln verschlossen... auf deinen Bildern ist erkennbar dass zumindest die Luftkanäle am Deckel noch vorhanden sind...

Erst Modell"-2" mit Kupplungsbetätigung am rechten Seitendeckel hatte einen Hauptständer.

trotzdem - oder erst recht - Viel Spass mit dem Teil..

Manne
Highlander
Twin-Fahrer

Beitrag von Highlander »

Die Sache mit dem Licht ist für USA Modelle normal.
Ein Freund fährt eine B (Import), da ist das auch so.
Wenn es dich arg stört, sollte das mit einer anderen Lenkerarmatur zu machen sein, die gibt es noch.

Gruß,
Klaus
Antworten