Liebe Interessierte,
da die Z440 ja nicht im Fokus dieses Forums stehen, poste ich nur sporadisch ein paar Fortschritte
Der Tank hat einen neuen Tankstutzen mit flachem Tankdeckel bekommen, ist von Ralf, dem Vorbesitzer gemacht worden.
Verzinnen, schleifen, lackieren stehen noch aus.
Die Teile der Auspuffanlage sind weitgehend fertig.
Es fehlt noch der Haltebügel für die Endschalldämpfer (ESD), ein paar Schellen und an mancher Verbindung werden wir die Rohre verschweißen statt Schellen zu verwenden.
Der Batteriekasten wandert zusammen mit ein paar Elektrobauteilen nach vorn/unter den Motor. Der Kasten selber ist aus Alu-Lochblech, wird an der vorderen Motorhalterung verschraubt (2x M8 pro Seite) und ist in Form eines Motorspoilers gestaltet.
Die Hinterradbremse bzw. deren Bremssattelhalter hat eine Modifikation zur Befestigung der Bremszugstrebe erhalten.
Die Sitzbankgrundplatte ist aus Alu-Riffelblech und dient auch als Tanksicherung gegen ungewolltes "Abwerfen".
Das Hinterrad bzw. die Exzenter in der Schwinge haben jetzt 17mm Radachsdurchmesser, der Reifen ist der schon auf dem GPZchen gefahrene Conti RoadAttack 3 in 110/80-18. Durch die etwas breitere Felge am Zetchen (2.50 statt 2.15) sollte der Reifen eine bessere Kontur erhalten und sich dann auch bis zur Kante fahren lassen

Vorne kommt noch ein reinrassiger Rennreifen (NHS) in der zarten Größe 90/90-18 drauf, damit sollte sich ein wieselflinkes Handling einstellen
Hier ein paar Bilder:
20191121_184254 (Custom).jpg
20191122_231512 (Custom).jpg
20191122_231835 (Custom).jpg
20191124_211909 (Custom).jpg
IMG-20191124-WA0004.jpg
20191124_194711 (marked).jpg
IMG-20191124-WA0000.jpg
20191128_220707 (Custom).jpg
20191128_220534 (Custom).jpg
IMG-20191124-WA0001.jpg
LG, Michael samt Schrauberkumpel und Sohn Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.