Seite 2 von 2
RE: eBay Tip
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 08:50
von der-Pfaelzer
Hallo,
das haben sicher schon einige mitbekommen.
Die Maschine wird gerade bei Mobile verkauft.... bin zwar kein Freund von Choppern,
aber diesen hier finde ich doch konsequent umgesetzt.... nicht so weichgespült.........
RE: eBay Tip
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 10:30
von Twinfreak
hat aber nur NL Papiere so wie das Teil da steht wird da in Deutschland keine Zulassung draus werden.
Hinten Guss Felge vorne Speiche ......
Erst Zulassung 1994 und 74KW wau......
Eric
RE: eBay Tip
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 02:18
von Bruder Lustich
Hi,
Starrrahmen und die Leistung???? !!!! Denke da wird der TÜV nörgeln. Nicht wegen der Leistungsangabe sondern wegen Rahmen.
Nur wie kommt es zu der Leistung?? Ziemlich unwahrscheinlich bei dem ersichtlichen Motorumbau mit anderer Auspuffanlage und lediglich Einzelluftfiltern.
EZ 1994 ist wahrscheinlich Umbaudatum gemeint.
Viele Grüße
Gerd
RE: eBay Tip
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 11:06
von martin s aus b
Twinfreak hat geschrieben:
... und 74KW wau......
Ein wirklich schöner Umbau, der sicher kein 100 PS braucht.
Die 750 - Vierzylinder hatte in irgend einer Version mal 74 PS. Wahrscheinlich hat der Kollege in NL anläßlich des Umbaus in 1994 neue Papiere bekommen in die der Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle dies dort sicher auch gibt versehentlich die Daten des Vierzylindermodells eingetragen und bei der Gelegenheit auch gleich noch aus den Pferdestärken Kilowatts gemacht hat.
Glaubt man zwar nicht aber zumindest die wundersame Leistungsvermehrung durch 1:1 Umwandlung von 56 PS in 56 kW hatt ich bei meiner aufgebohrten Twin auf der Zulassungsstelle auch schon.

Reale 74 kW entsprechend 99 PS gibt der Motor auch mit Tuning bedauerlicherweis nicht mal annähernd her.
Martin
RE: eBay Tip
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 12:01
von onkelheri
Vor allem wenn man versicherungstechnisch unter 50Ps bleiben wollte.
RE: eBay Tip
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 19:00
von Bruder Lustich
Hi Martin,
da kommst du wahrscheinlich der Sache auf die Spur. Wenn doch das reale Tuning so einfach wäre.
Viele Grüße
Gerd