Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Hardy
Twin-Fahrer

RE: Vorstellung

Beitrag von Hardy »

Hallo Volker!

Tja, ich finde es auch schade, daß so eine Maschine umgebaut werden soll. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Steht denn schon fest, wie sie aussehen soll / was alles gemacht wird?
Ich nehme mal an, daß Bürzel und Seitendeckel wegfallen (?)
Soll der Tank umlackiert werden? Falls dies geplant ist - wäre es für Dich vorstellbar, Deinen Tank gegen einen anderen, "lackierfreudigeren" Tank von mir (gegen Aufpreis) zu tauschen??
So könnte ich eventuell einen kompletten Lacksatz "retten".
Falls Du überflüssige Teile abgeben willst, ich wäre sicher an einigem interessiert. Wende Dich, bei Interesse, für Verhandlungen bitte direkt an meine Mail (hardywenhart ät web.de)

Grüße vom Hardy
blauer_stoffel
Twin-Fahrer

Beitrag von blauer_stoffel »

Hallo Hardy,

was ich ganz genau mache steht noch nicht fest.
Klar, Heckbürzel und Seitenteile fallen weg.
Sitzbank muß geändert werden oder ne andere drauf.
Lenker und Tacho/Drehzahlmesser werden ersetzt.
Schutzbleche kommen andere hin.

Der Lacksatz ist nicht mehr im Top-Zustand.
Der Tank hat leichte Lackschäden, ist innen aber wie neu (und das ist für mich eigentlich ein Argument den zu behalten).

Bisher habe ich von meinen Originalen (anderer Hersteller), die ich nach meinem Geschmack umgebaut habe alle Originalteile fein säuberlich verpackt und eingelagert, um einen Rückbau zu gewährleisten.
Kommt aber darauf an wie umfangreich die Änderungen am Rahmen der B ausfallen werden, ob also mit vertretbarem Aufwand überhaupt wieder rückgebaut werden könnte.
Inwieweit ich also Teile abzugeben habe wird sich noch zeigen.

Um den kompletten Lacksatz zu erhalten schau ich mich vor Lackierarbeiten (und das kommt ja erst ganz zum Schluß) eventuell nach einem anderen Tank um. Und wer eine zerfledderte Sitzbank übrig hat... ich hätte Interesse.

Grüße von der schwäbischen Alb

Volker
Hardy
Twin-Fahrer

Beitrag von Hardy »

Hallo Volker!

Alles klar. Bitte melde Dich bei mir, wenn klar ist was abzugeben wäre.
An den Schutzblechen (und eventuell auch am Cockpit) bin ich schon mal interessiert!
Bin ja gespannt, wie die Maschine später aussieht!

Viele Grüße, Hardy
blauer_stoffel
Twin-Fahrer

Hallo Hardy,

ja klar, ich frag hier bei den Liebhabern ob einer was braucht, bevor ichs in der Bucht versenke.
Kann aber dauern, ich habs mit meinem Umbau nicht eilig.

Gruß Volker
blauer_stoffel
Twin-Fahrer

Werner,

gibts eigentlich Dein Kompendium noch als CD oder gedruckt ?
Hätte gern eines bestellt. Die letzten Forumseinträge dazu sind ja doch schon ne Weile her.

Gruß Volker
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Volker,

dazu habe ich im Bereich Technik eine eigene Seite erstellt:

http://www.z750twin.de/kompendium.htm

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

Schlachten, schlachten, schlachten :D . Nein die tut echt weh aber du hast recht eine Basis zu finden wird immer schwerer! Ich bau gerad eine BMW R80 von Bj.79 um ist auch eine easy Basis. Das Bike ist so gut wie fertig und ich werde diesen Monat noch Fotos ins Netz stellen. Vielleicht schwenkst du ja denn noch um und verschonst die B ;) . BMW ist übrings leichter umzubauen weil so viele Modelle die selben Bauteile haben. Gruß Holger www.hb-custom.de
blauer_stoffel
Twin-Fahrer

Hallo Holger,

hehehe, Du bist ja mit dran schuld, daß ich ´ne B schlachten will ;) .
Die Z750 Twin als Basis für einen Umbau hab ich zwar schon vorher für mich entdeckt, aber als ich Deine Umbauten sah wars in Stein gemeißelt.
Kompliment !!!
Nö, BMW kommt für mich eher nicht in Frage. Da hat es noch keine geschafft mich zu begeistern. Bin gespannt auf Deinen Umbau (vielleicht ändert der ja meine Sicht auf BMWs - zumindest als Basis für einen Umbau).

Gruß Volker
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

Jetzt bin ich wieder schuld ;) . Mal sehen, was du zur R80 sagst. Die baue ich gerade für einen Kumpel um, Budget 2000€.
Ich werde hier mal diesen Monat Bilder hochladen, wenn sie fertig sind und wenn die Admins nicht mit mir schimpfen:ka:
Gruß Holger www.hb-custom.de
Zuletzt geändert von Michael am So 10. Feb 2013, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Holger,

du weißt doch, das wir deine Umbauten sehr schätzen !

Ein Twin mit 800 cm³ von hb-custom hört sich ja mal nicht schlecht an.
Wenn du die Kurbelwelle um 90° drehst und die zwei Zylinder parallel zueinander und aufrecht positionierst ist ja alles wieder ok ;)

Ich hasse "Aufzugfahren" und Bikes, die sich schon im Stand nur durch Gasgeben seitwärts neigen :pfeif::pfeif::pfeif:

Also weitermachen und Bilder zeigen ;)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 10. Feb 2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten