B2, rechte Schaltereinheit gesucht
- Michael
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B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Moin Männer,
ich habe mir ja eine ziemlich mitgenommene B2 aus Holland angelacht.
Bin dabei mir die notwendigen Teile für eine Wiederinbetriebnahme zu besorgen.
Diesmal suche ich eine rechte Schaltereinheit.
Ich weiß nicht, ob die von B1 bis B4 gleich waren.
Sie sollte zu einer B2 passen :-)
Hier das was ich habe und ersetzen möchte: Das "Ersatzteil" muß nicht perfekt sein, sollte sich aber doch in besserem Zustand befinden als das alte Teil :-)
LG, Michael
ich habe mir ja eine ziemlich mitgenommene B2 aus Holland angelacht.
Bin dabei mir die notwendigen Teile für eine Wiederinbetriebnahme zu besorgen.
Diesmal suche ich eine rechte Schaltereinheit.
Ich weiß nicht, ob die von B1 bis B4 gleich waren.
Sie sollte zu einer B2 passen :-)
Hier das was ich habe und ersetzen möchte: Das "Ersatzteil" muß nicht perfekt sein, sollte sich aber doch in besserem Zustand befinden als das alte Teil :-)
LG, Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Flocke
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Hi Michael!
Falls die Funktion noch gegeben ist, würde ich im Notfall mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine die Korrosionsschicht entfernen, einmal mit 180er überschleifen und mit epoxy-grundierung lackieren... Dann noch ein freundliches Schwarz zum Beispiel 68er Reihe von Glasurit und schon is fast wieder schön.... Glasurit kann ich jedenfalls nur empfehlen... Ist recht robuster Lack...
Gruß Flo
Falls die Funktion noch gegeben ist, würde ich im Notfall mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine die Korrosionsschicht entfernen, einmal mit 180er überschleifen und mit epoxy-grundierung lackieren... Dann noch ein freundliches Schwarz zum Beispiel 68er Reihe von Glasurit und schon is fast wieder schön.... Glasurit kann ich jedenfalls nur empfehlen... Ist recht robuster Lack...
Gruß Flo
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Hi Michael
If you are to repaint i can help with colours for the letters
KK
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KK
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Moin Männer,
danke für die Tipps und das Angebot, KK.
Ich würde die Einheit gerne komplett auswechseln.
Das ist nicht nur der Lack ruiniert !
Der Anlasserknopf (das Plastik drumrum) fehlt und die Schaltereinheit sieht so grausam aus, weil der Handbremszylinder fürchterlich undicht ist.
Befürchte, daß das Innenleben genau so mitgenommen ist wie die Außenseite. Habe noch nicht reingeschaut, erwarte aber das Schlimmste.
LG, Michael
danke für die Tipps und das Angebot, KK.
Ich würde die Einheit gerne komplett auswechseln.
Das ist nicht nur der Lack ruiniert !
Der Anlasserknopf (das Plastik drumrum) fehlt und die Schaltereinheit sieht so grausam aus, weil der Handbremszylinder fürchterlich undicht ist.
Befürchte, daß das Innenleben genau so mitgenommen ist wie die Außenseite. Habe noch nicht reingeschaut, erwarte aber das Schlimmste.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
We can get new switches in the UK for about 40 euros if you are interested?
Cheers
KK
Cheers
KK
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
That is one/fifth of the price I have paid for the complete bike :-O
Let me see how this turns out.
It is not urgent :-)
ThanX for the offer !
Cheers, Michael
Let me see how this turns out.
It is not urgent :-)
ThanX for the offer !
Cheers, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 259
- Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
- Wohnort: Jüchen
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Hallo Michael
vieleicht ist was für dich dabei
http://www.diablocycle.com/search.php?m ... rch&page=1
Gruß Frank
vieleicht ist was für dich dabei
http://www.diablocycle.com/search.php?m ... rch&page=1
Gruß Frank
- wollaa
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 115
- Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
- Wohnort: Solingen
RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Hallo Michael
bist du schön fündig geworden ?
Ich hab noch einen für re. und
links (bin nicht sicher). Der rechte hat guten Zustand, so ziemlich identisch - die Form, nicht der Rost.-.-.-
auch mit doppelten Gaszügen natürlich.
Grüße Wolfgang
bist du schön fündig geworden ?
Ich hab noch einen für re. und
links (bin nicht sicher). Der rechte hat guten Zustand, so ziemlich identisch - die Form, nicht der Rost.-.-.-
auch mit doppelten Gaszügen natürlich.
Grüße Wolfgang
- Kulle
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
- Wohnort: Braunschweig
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RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Alter Schwede.....hast Du die aus einem Teich gezogen? 
- wollaa
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 115
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- Wohnort: Solingen
RE: B2, rechte Schaltereinheit gesucht
Hallo Kulle
6 qm Kellerraum und Keine Garage, da ist nicht viel Platz um ein Messi zu sein.....
Ich hab da noch 2 Auspuuffanlagen, einmal mit defekten Interferenzrohr und guten Pötten hinten
und 1Paar mit schönen Solokrümmer incl. grausam verschweißten(Auslassblech) Endtöpfen = das war nicht mein Bockmist.
Beide waren mal an der Z 400/440 und könnten evt. an eurer 750 passen, da müsste ich jemand aus dem Großraum
Düsseldorf-Wuppertal ect. kennen um sie mal anzuhaltem (höhe der Zyl. könnte schwierig sein).#
Grüße Wolfgang
6 qm Kellerraum und Keine Garage, da ist nicht viel Platz um ein Messi zu sein.....
Ich hab da noch 2 Auspuuffanlagen, einmal mit defekten Interferenzrohr und guten Pötten hinten
und 1Paar mit schönen Solokrümmer incl. grausam verschweißten(Auslassblech) Endtöpfen = das war nicht mein Bockmist.
Beide waren mal an der Z 400/440 und könnten evt. an eurer 750 passen, da müsste ich jemand aus dem Großraum
Düsseldorf-Wuppertal ect. kennen um sie mal anzuhaltem (höhe der Zyl. könnte schwierig sein).#
Grüße Wolfgang