Hallo Zusammen
Glatte 30 Jahre alt und zum Dank ist sie nur am rumzicken, undankbare Weibskarre.
Der Gleichrichter hat sich schon letztes Jahr verabschiedet und
der "Neue" ist auch nicht mehr zu gebrauchen.
Ich suche einen SH 522-12, wer weiß Rat ?
Leider gibt es zu viele Verschiedene, hat jemand eine Tabelle,
welche Kawa-Gleichrichter zu welchem Modell passen ?
Muss warscheinlich einen Gebrauchten nehmen, da meine Finanzen zu dürftig sind.
Wollaa
Gleichrichter / Typen-Tabelle ?
- wollaa
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RE: Gleichrichter / Typen-Tabelle ?
Hallo Wollaa!
Du solltest eine Mail von mir bekommen haben !?
Grüße!
Du solltest eine Mail von mir bekommen haben !?
Grüße!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Gleichrichter / Typen-Tabelle ?
Hi Wollaa,
hier eine Auflistung der Modelle, die diesen Regler mit 5 Kabeln verwenden:
The 750 G, M and Y have a combined regulator/rectifier OEM Nr.: 21066-1014
2 yellow, 1 black, 1 brown and 1 red/white)
Das braune Kabel ist ein über das Zündschloß geschalteter PLUS.
Nicht direkt an die Batterie anschließen. Tiefentladung droht!
Produktdetail: Shindengen SH 522-12 1.8
FIT'S
KZ250 KZ 250 D1-D2 LTD & CSR 1980-1981, KZ250 KZ 250 L1 1982
KZ440 KZ 440 A1-A3 LTD 1980-1982, KZ440 KZ 440 B1-B2 1980-1981
KZ440 KZ 440 D1-D4 LTD BELT 1980-1982, KZ440 KZ 440 G1 BELT 1982
KZ650 KZ 650 E1 LTD 1980, KZ650 KZ 650 F1 1980
KZ750 KZ 750 G1 LTD (2 CYLINDER) 1980
KZ750 KZ 750 M1 CSR (2 CYLINDER) 1982
Die Z750Y, S und K-Modelle sind hier nicht explizit gelistet worden, aber auch da sollte dieser Regler passend sein.
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-405
Vergleichsnr: 21066-1014 (wie oben genannt)
Passt endlich mal in die 440 LTD Twin und die neueren 750 Twins (nicht für Bs)
---------------------------------------------------------------------
Der Vollständigkeit halber hier noch die Infos zu den B3/B4 und dem Regler mit 4 Kabeln:
The B3 and B4 have a combined regulator/rectifier (21066-029 - 4 wires 2 yellow, 1 black and 1 blue/white or red/white for canadian)
KZ400-B2 (1979), KZ400-C1 (197x), KZ400-H1 (1979)
KZ650-B1 (1977), KZ650-B2 (197x), KZ650-B2A (197x), KZ650-B3 (1979)
KZ650-C1 Custom (1977), KZ650-C2 Custom (197x), KZ650-C3 Custom (1979)
KZ650-D1 SR (197x), KZ650-D1A SR (197x), KZ650-D2 SR (1979)
KZ750-B3 (1978), KZ750-B4 (1979)
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-410 Vergleichsnr: 21066-029
-------------------------------------------------------------------
Die B1/B2 haben ja die andere Lichtmaschine auf einer anderen Kurbelwelle und sie haben Gleichrichter und Regler getrennt.
Also völlig andere Variante!
LG, Michael
hier eine Auflistung der Modelle, die diesen Regler mit 5 Kabeln verwenden:
The 750 G, M and Y have a combined regulator/rectifier OEM Nr.: 21066-1014
2 yellow, 1 black, 1 brown and 1 red/white)
Das braune Kabel ist ein über das Zündschloß geschalteter PLUS.
Nicht direkt an die Batterie anschließen. Tiefentladung droht!
Produktdetail: Shindengen SH 522-12 1.8
FIT'S
KZ250 KZ 250 D1-D2 LTD & CSR 1980-1981, KZ250 KZ 250 L1 1982
KZ440 KZ 440 A1-A3 LTD 1980-1982, KZ440 KZ 440 B1-B2 1980-1981
KZ440 KZ 440 D1-D4 LTD BELT 1980-1982, KZ440 KZ 440 G1 BELT 1982
KZ650 KZ 650 E1 LTD 1980, KZ650 KZ 650 F1 1980
KZ750 KZ 750 G1 LTD (2 CYLINDER) 1980
KZ750 KZ 750 M1 CSR (2 CYLINDER) 1982
Die Z750Y, S und K-Modelle sind hier nicht explizit gelistet worden, aber auch da sollte dieser Regler passend sein.
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-405
Vergleichsnr: 21066-1014 (wie oben genannt)
Passt endlich mal in die 440 LTD Twin und die neueren 750 Twins (nicht für Bs)
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Der Vollständigkeit halber hier noch die Infos zu den B3/B4 und dem Regler mit 4 Kabeln:
The B3 and B4 have a combined regulator/rectifier (21066-029 - 4 wires 2 yellow, 1 black and 1 blue/white or red/white for canadian)
KZ400-B2 (1979), KZ400-C1 (197x), KZ400-H1 (1979)
KZ650-B1 (1977), KZ650-B2 (197x), KZ650-B2A (197x), KZ650-B3 (1979)
KZ650-C1 Custom (1977), KZ650-C2 Custom (197x), KZ650-C3 Custom (1979)
KZ650-D1 SR (197x), KZ650-D1A SR (197x), KZ650-D2 SR (1979)
KZ750-B3 (1978), KZ750-B4 (1979)
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-410 Vergleichsnr: 21066-029
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Die B1/B2 haben ja die andere Lichtmaschine auf einer anderen Kurbelwelle und sie haben Gleichrichter und Regler getrennt.
Also völlig andere Variante!
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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-
- Twin-Fahrer
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RE: Gleichrichter / Typen-Tabelle ?
Hallo Michael!
Bist Du sicher, daß der von Dir aufgeführte Gleichrichter der LTD 440 (KZ440A) in der LTD 750 verwendbar ist?
Ich habe hier nämlich einen aus einer LTD 440, der hat zwar 5 Kabel (3er Stecker + braunes + weiß/rotes Einzelkabel), es steht aber SH 222-12 drauf, statt SH 522-12.
Diesen SH 222-12 hätte ich abzugeben.
Viele Grüße, Hardy
Bist Du sicher, daß der von Dir aufgeführte Gleichrichter der LTD 440 (KZ440A) in der LTD 750 verwendbar ist?
Ich habe hier nämlich einen aus einer LTD 440, der hat zwar 5 Kabel (3er Stecker + braunes + weiß/rotes Einzelkabel), es steht aber SH 222-12 drauf, statt SH 522-12.
Diesen SH 222-12 hätte ich abzugeben.
Viele Grüße, Hardy
- Michael
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RE: Gleichrichter / Typen-Tabelle ?
Hi Hardy,
sicher bin ich mir nicht, aber alle Indizien sprechen dafür, das er paßt ;-)
Habe nochmal gegoogelt und leider keine Info zu den Shindengen Modellnummern gefunden.
Bei den 440ern muß man auch genau auf den Modellcode achten, einige der 440er LTD verwenden exakt den selben originalen Regler wie die Z750LTD Twins.
LG, Michael
sicher bin ich mir nicht, aber alle Indizien sprechen dafür, das er paßt ;-)
Habe nochmal gegoogelt und leider keine Info zu den Shindengen Modellnummern gefunden.
Bei den 440ern muß man auch genau auf den Modellcode achten, einige der 440er LTD verwenden exakt den selben originalen Regler wie die Z750LTD Twins.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 11. Sep 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- wollaa
- Twin-Fahrer
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RE: Gleichrichter / Typen-Tabelle ?
[undefined=undefined][undefined=undefined]Riesen Dank
an Michael[/undefined][/undefined]
für die präziesen Ausführungen.
Auch danke für die Vorschläge per PN.
Der dritte Gleichrichter in 30 Jahren funktioniert doch. Fehlerhaft war eine schlechte Verbindung (meine eigene) des Steckers am Ausgang der Lichtmaschine.
Peinlich.....
wollaa
an Michael[/undefined][/undefined]
für die präziesen Ausführungen.
Auch danke für die Vorschläge per PN.
Der dritte Gleichrichter in 30 Jahren funktioniert doch. Fehlerhaft war eine schlechte Verbindung (meine eigene) des Steckers am Ausgang der Lichtmaschine.
Peinlich.....
wollaa