welche ölpumpe passt?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: welche ölpumpe passt?

Beitrag von Werner »

Hi Chris,

steht eigentlich alles im WHB auf Seite 60.
Da siehst du den Aufbau der Pumpe, und kannst halt schauen, ob deine Pumpe genau so funktioniert.
Wie schon gesagt, da ist nicht viel dran. Einfach mal die Zahnräder prüfen und schauen ob alles funzt.
Zum Schrauben gehört halt schon, dass man sich mal das WHB schnappt und sich entsprechend einliest. :green:
Es hat nicht immer jemand Lust dir Sachen heraus zu suchen, die du im WHB problemlos selbst finden kannst. :pfeif:
Zuletzt geändert von Werner am Mo 11. Aug 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
smutje64
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:39
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

RE: welche ölpumpe passt?

Beitrag von smutje64 »

danke für den tipp,ich kämpfe gerade auf mehren baustellen mein kindertransporter (vw bus t4) für meine 6 kids hat momentan vorrang, der muss uns noch ne weile zuverlässig begleiten

werde bei gelegenheit die twin näher begutachten und mich wieder melden

@werner würde gerne mal in ruhe das whb durchlesen, da ist aber noch mein baufälliges haus, meine 6kids mit ferienlaune, mein laden mit dem ich die familie über wasser halte und und und.....

da bin ich froh, wenn jemand mit etwas mehr zeit mir übers forum weiterhilft

grüße aus reutlingen

chris
Benutzeravatar
smutje64
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:39
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

RE: welche ölpumpe passt?

Beitrag von smutje64 »

moin zusammen, hab heute mal die ölwanne abgeschraubt und erstmal den dreck und schlamm der letzten 20 jahre entfernt.

die ölpumpe auch brav ausgebaut.an den teilen der pumpe sind keine beschädigungen zu erkennen, hab sie gereinigt u. wieder eingebaut.



wohl doch der öldruckgeber-kann man den durchmessen?

grüße chris
Zuletzt geändert von smutje64 am Mi 13. Aug 2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten