Hallo
Ist es bei der LTD / Y1 normal, daß das Blinkrelais bei einer Motordrehzahl über 5000 Umdrehungen fast die dreifache Taktfrequenz aufweist als normal? Oder liegt es an einem defekt des Reglers?
Blinkrelais / Taktfrequenz
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Blinkrelais / Taktfrequenz
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!

-
- Twin-Fahrer
RE: Blinkrelais / Taktfrequenz
Habe ich so noch nicht gehabt, der Regler wäre aber eine Möglichkeit. Einfach ein Voltmeter an die Batterie +/- halten. Die Spannung sollte bei laufenden Motor ca.13,8 Volt betragen und auch bei höherer Drehzahl ungefähr gleich bleiben.
Eine höhere Spannung würde auch auf die Lebenserwartung der anderen elektrischen Bauteile wie Batterie, Glühlampen usw. gehen.
Sonst ändert sich die Taktfrequenz nur bei defekter oder falscher Glühlampe im Blinker.
Eine höhere Spannung würde auch auf die Lebenserwartung der anderen elektrischen Bauteile wie Batterie, Glühlampen usw. gehen.
Sonst ändert sich die Taktfrequenz nur bei defekter oder falscher Glühlampe im Blinker.
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Hallo VN-Günter
Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Elektrik. Wenn eine Birne vom Blinker defekt ist, leuchtet die heile Birne bei betätigtem Blinker permanent. Oder könnte es auch am alten Blinkrelais liegen?
Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Elektrik. Wenn eine Birne vom Blinker defekt ist, leuchtet die heile Birne bei betätigtem Blinker permanent. Oder könnte es auch am alten Blinkrelais liegen?
Gruß Lars

-
- Twin-Fahrer
Der Blinktakt bei der LTD meiner Freundin ist auch nicht immer in der Norm aber nicht drehzahlabhängig sondern eher etwas langsam. Das mit dem Blinkrelais tauschen werde ich auch mal versuchen.
-
- Twin-Fahrer
kellermann oder motogadget und da haste ruhe