Hallo alle zusammen bei meinem Aktuellen Umbau bin ich auf Tarozzi Fussrasten um gestiegen http://amex-motorradsport.de . Die Adapterplatten sind CNC gefräßt und können bei mir erworben werden Preis um die 40-50 Euro in der wunsch Farbe gepulvert. Meine sind wie auf den Bildern zusehen Schwarz!
Die anderen Bilder zeigen das E-Fach unterm Aluhöcker usw. usw.!
Viel mehr Bilder kann ich euch noch nicht zeigen da der ganze Rest beim Lackierer ist
mehr bilder
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Zuletzt geändert von Esso am Do 15. Dez 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Esso,
sieht super aus! Ich bin am überlegen und muß mal in meinen Fundus sehen, ich glaube da sind noch Tarozzi-Teile drin ;-)
Hi Kulle,
an dieser Stelle unterscheiden sich die Bs und die LTD/CSRs deutlich!
Die Bs haben keine Halteplatten für die Soziusfussrasten/Auspufftöpfe und auch nicht die zwei Halter am Rahmen, an denen die Platten angeschraubt werden.
Zusätzlich wird bei der LTD/CSR der Fussbremshebel in der rechten Platte in einer großen Bohrung gelagert.
Die Bs haben am Rahmen angeschweißte Rohrbögen um Auspuff und Soziusfussrasten zu halten.
Der Fußbremshebel der B steckt original auf einem Zapfen der ebenfalls am Rahmen angeschweißt ist.
Die Betätigung der Bremse hinten, also mechanische Trommelbremse bei den LTD/CSRs und hydraulische Scheibenbremse bei den Bs ist völlig unterschiedlich!
Der Umbau, wie hier von Esso beschrieben, zielt ausschließlich auf die B-Modelle ab.
Zurückverlegte Fussrasten am LTD/CSR-Rahmen müssen anders aussehen!
Gib mal bei ebay den Suchbegriff "fussrastenanlage gsx 550" ein.
Diese Rastenanlage passt nicht an die LTD, ist nicht als Montageempfehlung zu verstehen, zeigt aber die Idee:
Komplette Halteplatte zur Verschraubung am LTD-Rahmen inkl. Fussrasten vorn und hinten, Auspuffbefestigung und rechts mit Bohrung für die Bremshebelwelle. Schwierig wird dann noch das passende Schaltgestänge.
Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, die LTD Y1 mit zurückverlegten Fussrasten auszustatten. Einer davon hat auch so leidlich geklappt, der TÜV hat aber den Kopf geschüttelt und "Nein!" gesagt.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Hallo hier schonmal ein Paar Bilder von der zurückverlegten Fussrastenanlage Bremsseitig.
Bremsleitung ist eine Stahlflex Leitung (Sonderanfertigung) mit 90 Grad Anschluss! Universal Bremslichtschalter! Bremspumpe ist von einer Triumph Street Triple 675 Bj. 07-10. Die Druckstange ist um 60mm verlängert worden eine seite mit M6 Gewinde die andere mit M8 Gewinde! Die Fussrasten Adapterplatten sind mit M10 Senkkopfschrauben verschraubt. Dafür müssen allerdings die alten Bolzen raus und die Löcher aufgebohrt werden. Dann kommen M10 Gewindeeinsätze rein! Die alte Aufnahme fürs Bremspedal entfällt komplett und ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Gruss Holger
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Hi Holger,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
Plug 'n play hört sich anders an, aber das Ergebnis überzeugt ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!