Hallo
Weiss jemand, wo es offene K+N Filter mit Gutachten für meine
KZ750Y (LTD)gibt?
Oder hat jemand Gutachten?
Muss die zwangsläufig eintragen lassen.
Vielen Dank im voraus
"K+N" offene Luftfilter wo?
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RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Nochmal ne Frage!
K+N Filter gefunden! RC-0982
Wie gehts dann weiter? Ist dort Gutachten bei?
Bitte wer kann mir da weiter helfen?
Komme sonst mit Umbau nicht weiter!
K+N Filter gefunden! RC-0982
Wie gehts dann weiter? Ist dort Gutachten bei?
Bitte wer kann mir da weiter helfen?
Komme sonst mit Umbau nicht weiter!
- Michael
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RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Hi Leonidas,
für die Einzelluftfilter gibt es keine Gutachten!!!
Sie müssen immer per Einzelabnahme eingetragen werden.
Bei einem freundlichen TÜV-Prüfer reicht eine Standgeräuschmessung.
Da hier der Motor ohne Last auf halbe Nenndrehzahl (=3.500 U/min) gebracht wird und nahe beim Auspuffende gemessen wird sollte es dank der frühen Zulassung kein Problem sein.
Eine Abgasmessung (ASU/AU) ist keine Pflicht (vgl. Baujahr).
Im schlimmsten Falle will der TÜV-Prüfer eine Fahrgeräuschmessung und eine Leistungsmessung durchführen (lassen). Das ist teuer. Hier würde ich sofort eine andere TÜV-Prüfstelle aufsuchen.
Vorherige telefonische oder persönliche Nachfragen und eine weitere Anfahrt lohnen sich :-)
Ich habe zwei Twins jeweils mit offenen Filtern (Louis statt K+N, sind viel billiger und halten auch ewig). Könnte dir Briefkopien zukommen lassen, leider nicht zeitnah.
Schau mal hier nach, ganz unten sind Kopien der Papiere gezeigt, vielleicht reicht das schon.
http://www.z750twin.de/michis_b_mit_tuv.htm
PS: Dort wird der Motor "...BF" beschrieben. Das ist ein Resultat einer schlechten Prägung der Motornummer. De facto gibt es nur "...BE" Motoren.
Viel Erfolg,
Michael
für die Einzelluftfilter gibt es keine Gutachten!!!
Sie müssen immer per Einzelabnahme eingetragen werden.
Bei einem freundlichen TÜV-Prüfer reicht eine Standgeräuschmessung.
Da hier der Motor ohne Last auf halbe Nenndrehzahl (=3.500 U/min) gebracht wird und nahe beim Auspuffende gemessen wird sollte es dank der frühen Zulassung kein Problem sein.
Eine Abgasmessung (ASU/AU) ist keine Pflicht (vgl. Baujahr).
Im schlimmsten Falle will der TÜV-Prüfer eine Fahrgeräuschmessung und eine Leistungsmessung durchführen (lassen). Das ist teuer. Hier würde ich sofort eine andere TÜV-Prüfstelle aufsuchen.
Vorherige telefonische oder persönliche Nachfragen und eine weitere Anfahrt lohnen sich :-)
Ich habe zwei Twins jeweils mit offenen Filtern (Louis statt K+N, sind viel billiger und halten auch ewig). Könnte dir Briefkopien zukommen lassen, leider nicht zeitnah.
Schau mal hier nach, ganz unten sind Kopien der Papiere gezeigt, vielleicht reicht das schon.
http://www.z750twin.de/michis_b_mit_tuv.htm
PS: Dort wird der Motor "...BF" beschrieben. Das ist ein Resultat einer schlechten Prägung der Motornummer. De facto gibt es nur "...BE" Motoren.
Viel Erfolg,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Hallo Michi
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
Die Tüv Prüfer, bei denen ich war, wollen alle eine komplette Geräuschmessung vornehmen, glaube in Bochholt.
Werde mal weiterfahren nach Tüv Süd. Die hatten seinerzeit meinen aufgemotzten 3liter Opel Commodore zugelassen. Könntest mir trotzdem mal Kopien schicken. Schreibe Dir PN.
Gruß leo
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
Die Tüv Prüfer, bei denen ich war, wollen alle eine komplette Geräuschmessung vornehmen, glaube in Bochholt.
Werde mal weiterfahren nach Tüv Süd. Die hatten seinerzeit meinen aufgemotzten 3liter Opel Commodore zugelassen. Könntest mir trotzdem mal Kopien schicken. Schreibe Dir PN.
Gruß leo
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- smutje64
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RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Hallo Michael, muss man die Vergaserdüsen unbedingt ändern oder geht es auch so mit den offenen Luftfiltern?
Grüße Chris
Grüße Chris
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- Twin-Fahrer
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:57
- Wohnort: Hinterland
RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Ich fahre mit den offenen von der "Tante Luise". Bei mir reichte es, die Düsennadeln höher zu hängen. Kerzenbild ist hiernach immer aktzeptabel gewesen.
Gruß, Andre
Gruß, Andre
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- Twin-Forum Anfänger
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- Registriert: Mo 23. Mai 2011, 10:17
- Wohnort: 84405 Dorfen
RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Hallo Andre,
da bin ich aber schwer beeindruckt das die bei dir einfach nur mit höher hängen läuft. Habe viel ausprobiert und habe für mich festgestellt das sie nur mit den DynoJet Nadeln richtig läuft. Die Düsen Größe hängt auch von der Auspuffanlage ab. Jetzt Peters Moped hat 125er drin und zieht sauber durch aber immer noch etwas fett, allerdings mit der AME-Anlage. Peter hat jetzt übrigens ein Gutachten von AME für die Lufis, vielleicht...
Habe auch mal probiert die Leerlaufdüse du vergrößern, heikel, aber bringt im Übergang Verbesserung. Harmonierte dann aber mit den DynoJet Nadeln nicht mehr. (Angeblich gehts mit den CB450S Vergasern besser) Es müßte sich mal jemand die Arbeit machen mit Leistungsprüfstand und Abgastester.
Habe auch die Detlev verwendet, denn die Gummis altern bei allen gleich schnell.
Fazit für mich, schaut geil aus, bringt aber Probleme.
Gruß
Holger
da bin ich aber schwer beeindruckt das die bei dir einfach nur mit höher hängen läuft. Habe viel ausprobiert und habe für mich festgestellt das sie nur mit den DynoJet Nadeln richtig läuft. Die Düsen Größe hängt auch von der Auspuffanlage ab. Jetzt Peters Moped hat 125er drin und zieht sauber durch aber immer noch etwas fett, allerdings mit der AME-Anlage. Peter hat jetzt übrigens ein Gutachten von AME für die Lufis, vielleicht...
Habe auch mal probiert die Leerlaufdüse du vergrößern, heikel, aber bringt im Übergang Verbesserung. Harmonierte dann aber mit den DynoJet Nadeln nicht mehr. (Angeblich gehts mit den CB450S Vergasern besser) Es müßte sich mal jemand die Arbeit machen mit Leistungsprüfstand und Abgastester.
Habe auch die Detlev verwendet, denn die Gummis altern bei allen gleich schnell.
Fazit für mich, schaut geil aus, bringt aber Probleme.
Gruß
Holger
Zuletzt geändert von Kawabubi am Mi 1. Jun 2011, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: "K+N" offene Luftfilter wo?
Hallo
Die Einzelluftfilter mit Fahrgesstellnummer gebundenen Gutachten bekommst Du
Bei AME Chopper in 34270 Schauenburg. Für Ca. 60,00 € .Für die Modelle
B-G-S-M-Y1-Y2-K .Die passen auch von der Länge.
Telefonische Anfrage bis Mittags würde ich empfehlen.
WWW.ame-chopper.de
E-mail: mail@ame-chopper.de
Telefon 05601-9320 0
Die Einzelluftfilter mit Fahrgesstellnummer gebundenen Gutachten bekommst Du
Bei AME Chopper in 34270 Schauenburg. Für Ca. 60,00 € .Für die Modelle
B-G-S-M-Y1-Y2-K .Die passen auch von der Länge.
Telefonische Anfrage bis Mittags würde ich empfehlen.
WWW.ame-chopper.de
E-mail: mail@ame-chopper.de
Telefon 05601-9320 0
Zuletzt geändert von amerider am Sa 6. Aug 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.