Neuer nördlich der Elbe

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Michael »

Hi Lars,
ich baue auch gern um :-)

Meine zwei Twins sind so sehr umgebaut, das eine Rückrüstung in den Originalzustand nicht mehr möglich ist.
Nachdem deine LTD in gutem Originalzustand ist, überleg dir, ob du zwei Varianten ermöglichen willst ;-)
Umbauversion mit Möglichkeit zur Rückrüstung auf original.
Das wird den Wert der Twin hoch halten.
Zweiten Tank und nen Satz Seitendeckel besorgen und die umlackieren ;-)

Es gibt eine silberne Twin mit Zephir 550 Teilen, dazu gehört wahrscheinlich auch der Bürzel:
http://www.z750twin.de/nord.htm

Meine schwarze LTD hat einen aus Glasfaser laminierten Bürzel mit Soziusplatzabdeckung. Hier auch weitere Bilder von anderen Z-Kawas:
http://www.z750twin.de/bikers_world.htm

Stefan hat einen sehr schönen modifizierten Z900-Bürzel an der LTD:
http://www.z750twin.de/stefans_ltd.htm

Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 15. Dez 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Lars-IZ »

Moin mschumac

Du bist das also mit der Schwarzen. Steffans und Deine kenne ich schon von der 750 Twin - Seite, eure Mopeds haben mich ja inspiriert zu meinem Umbau. Das einzige was ich am Rahmen ändern will ist, das ich die Halterungen für den Bügel und der Sitzbank abtrennen werde. Man könnte die Teile, wenn sie dann zurück gebaut wird, wieder anschweißen.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 306
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von uebermueller »

Lars-IZ hat geschrieben: Moin

Einen Kofferträger habe ich schon, mit Koffern, war beim Kauf dabei. Mit dem Bügel müsste ich mir noch einmal überlegen, wollt sie eigentlich umbauen, die meisten Teile habe ich schon zusammen. Will das Heck ändern, mit Bürzel. Vielleicht von der Z 900 oder dem Bürzel von der Zephyr 750, mal sehen welcher besser aussieht, dann noch einen niedrigeren Lenker und Sitzbank umbauen. Als finnisch bekommt sie noch eine andere Farbe, die hier noch keiner hat.

Hallo Lars -bitte den guten Originallack nicht "verschönern"...könnte Dir notfalls einen ltd-Tank zum Aufarbeiten anbieten -Gruß Christian
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Lars-IZ »

Moin Christian

Ich hatte dir die Tage mal eine PN geschickt, warte noch auf Antwort.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Jean-Luc
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:19
Wohnort: Tessenderlo, Belgien

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Jean-Luc »

Hallo, Habe Interesse für der Kofferträger. Gibt s Bilder ??

Gruß
JL
mschumac hat geschrieben: Hi Jungs,
wenn mir einer die Abmessungen des Haltebügels nennen kann, dann schaue ich mal in meine Funduskiste. Da sind ein paar Haltebügel drin, evtl. ist ja ein LTD-Exemplar dabei. Kann es selber nicht mehr testen, habe die Haltepunkte (Blinkeraufnahme hinten?) an meiner LTD abgeflext.

Bei der Gelegenheit könnte ich einen verchromten Marken-Rohr-Kofferträger anbieten. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der für die B. Ist seit Jahren versandfertig in einem Karton verpackt, ist (war?) in sehr guten Zustand.
Sollte an einen Twintreiber in den USA verschickt werden, der hat sich aber leider nie mehr gemeldet. Habe selber mal bei ebay 20,- Euro + Versand dafür bezahlt. Würde ihn gern zum gleichen Preis abgeben.
Da auch an meiner B der Heckrahmen komplett geändert ist, kann ich nicht verifizieren, ob der für die B ist oder evtl. auch an die LTD passt.
Wer-weiß-was zur Kompatibilität der Haltebügel bzw. Gepäckträger bei B, LTD und CSR?

Schöne Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Lars-IZ »

Hallo Jean-Luc
Ich weiß noch nicht genau ob ich sie verkaufen werde. Ich stelle aber die Tage mal ein paar Bilder hier ein, dann kannst Du sie sehen. Es sind alle Schlüssel und Anbauteile vorhanden.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Jean-Luc
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:19
Wohnort: Tessenderlo, Belgien

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Jean-Luc »

Hallo Lars,

Kofferträger von Michael meinte Ich ... :pfeif:
Aber danke.

Gruß
JL
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Michael »

Hi JL,
habe dir eine private Nachricht dazu geschickt.
Ja, mache nach meinem Urlaub Bilder und schick sie dir zu.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten