Z 751 Cross
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
Z 751 Cross
Siehe selber:
:kopp:
Z 751 Cross
http://img179.imageshack.us/img179/9416/k751pz4.jpg
Gruß
RoM
vielleicht gelingts dem sechssterne Forumsmaster die Anlage direkt anzufügen, so quasi auch als Daseinsberchtigung.....
:kopp:
Z 751 Cross
http://img179.imageshack.us/img179/9416/k751pz4.jpg
Gruß
RoM
vielleicht gelingts dem sechssterne Forumsmaster die Anlage direkt anzufügen, so quasi auch als Daseinsberchtigung.....
Zuletzt geändert von Robert am Di 29. Apr 2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Z 751 Cross
@Robert: Warum sollte ich?
Finde nen Link zu einem Bild sinnvoller, wie das Bild selbst in den Beitrag einzufügen.
Finde nen Link zu einem Bild sinnvoller, wie das Bild selbst in den Beitrag einzufügen.
Gruß Werner
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Z 751 Cross
@Robert: Warum sollte ich?
Finde nen Link zu einem Bild sinnvoller, wie das Bild selbst in den Beitrag einzufügen.
[/quote]
Geht doch, Brav !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert am Fr 2. Mai 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1278
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Z 751 Cross
So gehts doch, ohne Speicherplatz zu belegen, auch. Oder ??? Und man muß dann nicht noch rumklickern, um die Bilder zusehen.
Das wars eigentlich schon aber beim Betrachten des Bildes ist mir dann noch eine ganz andere Idee gekommen :green: lest also bitte mal unten weiter!!!
Wenn ich nämlich das Radl jetzt so anschau geht mir das Herz auf!
Als ich letzten Herbst hier ...
... richtig bös ins Schlingern geraten bin hab ich mich zum ersten Mal ernsthaft gefragt, wieso ich das der alten Z und mir eigentlich antue. Das Motorrad kann ja nichts dafür, daß ich mich so wo rumtreibe. Und ist auch nicht für sowas gemacht, obwohl sichs mit dem drehmomentstarken Motor auch im Vergleich zu mancher schweren Enduro sehr gut hält wenn's trocken ist und der Fahrer sich traut.
Als ich wieder zuhaus war bin ich dann mal ganz verstohlen bei BMW um die F 800 GS und bei Honda um die Varadero und eine 25 Jahre alte African Twin rumgeschlichen.
Die GS würd mich schon reizen, halt ich, obwohl ich wegen des Wetters noch nicht probegefahren bin, zu diversen Features für einen legitimen Ableger der Z 750, und auch der Aspekt 'nur Draufsitzen und Losfahren' hätt durchaus mal Charme.
Aber 12.000 Mäuse und dann eine Sitzbank, auf der Dir schon beim Hingucken der A... weh tut. Außerdem fühl ich mich für eine BMW eigentlich noch zu jung, man(n) ja auch seine Stolz!!
Die Varadero ist einfach nur ein Plastikhaufen aber die alte African Twin sieht gut und ist richtig klasse. Leider hat Honda dafür keinen wirklichen Nachfolger und für eine 'alte' kann ich mich nicht so wirklich begeistern. Weil ich mit der Z 750 und einer Yamaha TX 750 schon zwei Motorräder hab, die bezüglich Draufsitzen und Losfahren ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Zeit brauchen und auch unterwegs immer mal wieder für eine kleine Überraschung wie zB einen Elektrowurm gut sind. Das muß ich mir vor der Rente nicht noch ein weiteres Mal antun. zumal in der Garage auch noch eine Honda CB 450 aus den Siebzgern mit sicher ähnlichem Aufmerksamkeitsanspruch auf Wiederinbetriebnahme wartet.
Aber eine zweite Z 750, ein Drehmoment-Twin im Geländefahrwerk wär ja was ganz anderes. Mit der Maschine kenn ich mich aus, das Ersatzteillager ist einigermaßen sortiert und der Motor ist mit seinem Drehmomentenverlauf heut im realen Fahrbetrieb immer noch klasse. Eine im Vergleich zur B um 30, 40, 50 kg abgespeckte europareisefähige 'Eigenbau' - Enduro, vielleicht noch ein wenig 'big-bore' wär doch DER Renner.
Hat jemand mit sowas Erfahrung, eine Idee, mit welchem Enduro- oder vielleicht auch Cross-Fahrgestell und vor allem mit welchem TÜV man das auf die Beine // Räder kriegen würde. Und/oder die nötigen handwerklichen Kenntnisse für die Rahmenänderungen, fürs Schweißen und dazu noch Lust auf ein gemeinsames Projekt.
Den Motor und alles was man um den rum sonst noch braucht hab ich.
Ernst gemeinte Vorschläge willkommen!!
Martin
Das wars eigentlich schon aber beim Betrachten des Bildes ist mir dann noch eine ganz andere Idee gekommen :green: lest also bitte mal unten weiter!!!
Wenn ich nämlich das Radl jetzt so anschau geht mir das Herz auf!
Als ich letzten Herbst hier ...
... richtig bös ins Schlingern geraten bin hab ich mich zum ersten Mal ernsthaft gefragt, wieso ich das der alten Z und mir eigentlich antue. Das Motorrad kann ja nichts dafür, daß ich mich so wo rumtreibe. Und ist auch nicht für sowas gemacht, obwohl sichs mit dem drehmomentstarken Motor auch im Vergleich zu mancher schweren Enduro sehr gut hält wenn's trocken ist und der Fahrer sich traut.
Als ich wieder zuhaus war bin ich dann mal ganz verstohlen bei BMW um die F 800 GS und bei Honda um die Varadero und eine 25 Jahre alte African Twin rumgeschlichen.
Die GS würd mich schon reizen, halt ich, obwohl ich wegen des Wetters noch nicht probegefahren bin, zu diversen Features für einen legitimen Ableger der Z 750, und auch der Aspekt 'nur Draufsitzen und Losfahren' hätt durchaus mal Charme.
Aber 12.000 Mäuse und dann eine Sitzbank, auf der Dir schon beim Hingucken der A... weh tut. Außerdem fühl ich mich für eine BMW eigentlich noch zu jung, man(n) ja auch seine Stolz!!
Die Varadero ist einfach nur ein Plastikhaufen aber die alte African Twin sieht gut und ist richtig klasse. Leider hat Honda dafür keinen wirklichen Nachfolger und für eine 'alte' kann ich mich nicht so wirklich begeistern. Weil ich mit der Z 750 und einer Yamaha TX 750 schon zwei Motorräder hab, die bezüglich Draufsitzen und Losfahren ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Zeit brauchen und auch unterwegs immer mal wieder für eine kleine Überraschung wie zB einen Elektrowurm gut sind. Das muß ich mir vor der Rente nicht noch ein weiteres Mal antun. zumal in der Garage auch noch eine Honda CB 450 aus den Siebzgern mit sicher ähnlichem Aufmerksamkeitsanspruch auf Wiederinbetriebnahme wartet.
Aber eine zweite Z 750, ein Drehmoment-Twin im Geländefahrwerk wär ja was ganz anderes. Mit der Maschine kenn ich mich aus, das Ersatzteillager ist einigermaßen sortiert und der Motor ist mit seinem Drehmomentenverlauf heut im realen Fahrbetrieb immer noch klasse. Eine im Vergleich zur B um 30, 40, 50 kg abgespeckte europareisefähige 'Eigenbau' - Enduro, vielleicht noch ein wenig 'big-bore' wär doch DER Renner.
Hat jemand mit sowas Erfahrung, eine Idee, mit welchem Enduro- oder vielleicht auch Cross-Fahrgestell und vor allem mit welchem TÜV man das auf die Beine // Räder kriegen würde. Und/oder die nötigen handwerklichen Kenntnisse für die Rahmenänderungen, fürs Schweißen und dazu noch Lust auf ein gemeinsames Projekt.
Den Motor und alles was man um den rum sonst noch braucht hab ich.
Ernst gemeinte Vorschläge willkommen!!
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mo 13. Apr 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:09
RE: Z 751 Cross
Viel besser wenn die bilder direkt anzuschauen sind
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Z 751 Cross
Oh Martin,
[/i]
find ich gut...
da hast ja noch was vor,
viel Erfolg,
Greetz Robert
[/i]
find ich gut...
da hast ja noch was vor,
viel Erfolg,
Greetz Robert
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1278
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Z 751 Cross - neue Fotos
Das Netz ist groß!
Rolf Witthöft 1978 ...
.... und 2006, derselbe Mann, dieselbe Maschine
Schaut doch absolut super aus, oder?
Und von der seite erst recht.
Rolf Witthöft 1978 ...
.... und 2006, derselbe Mann, dieselbe Maschine
Schaut doch absolut super aus, oder?
Und von der seite erst recht.
Lieber Fahren als Putzen!
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Z 751 Cross
Und die Gabel erst?
wo kommt die wohl her ???
Robert
Ernst gemeinte Vorschläge willkommen!!
Martin
[/quote]
Vielleich wärs ja mal fürn Anfang was mit anderen (Grob-Stollen) Reifen !!
Gruß Robert
wo kommt die wohl her ???
Robert
Ernst gemeinte Vorschläge willkommen!!
Martin
[/quote]
Vielleich wärs ja mal fürn Anfang was mit anderen (Grob-Stollen) Reifen !!
Gruß Robert
Zuletzt geändert von Robert am So 22. Feb 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1278
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Z 750 GS - Projektfortschritt - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
... aber immerhin bewegt sich was. Ich dacht, ich hätt dafür mehr Zeit aber die Kurzarbeit ist glücklicherweise noch nicht so richtig bei uns angekommen.
Und das Projekt heißt jetzt Z 750 GS
Auf Spursuche mit Richtscheit & Meterstab
Und das Projekt heißt jetzt Z 750 GS
Auf Spursuche mit Richtscheit & Meterstab
Zuletzt geändert von martin s aus b am Sa 25. Apr 2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:09
RE: Z 751 Cross
so wenn das gut geht am GS nach treffen??