Diaphragma Benzinhan an K Belt Drive

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
rivera
Twin-Fahrer
Diaphragma Benzinhan an K Belt Drive

Beitrag von rivera »

Hallöchen zusammen!
Wie jedes Jahr wecke ich meine 1983er K im Mai auf. So auch dieses Jahr. Und wie immer, tuckert sie munter los.
Habe jetzt allerdings festgestellt, dass es mehr als sonst nach Benzin riecht und einen kleines Leck am Diaphragma des Benzinhahns endeckt. Dort sprudelt es leicht aber fröhlich raus. Siehe Bild.
20260530_152220.jpg
Mein Frage: Ist jenes Teil mit der Nummer 43028 bei cmsnl passend? Das ist ja das gleiche in Grün nur für Kanada/USA. https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 2_83bd.gif
Was sollte ich noch beachten beim Auswechseln? Ich nehme an, der Einbau geht nur bei geleertem Tank.
Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andreas E.
Z750Twin-Fan

Re: Diaphragma Benzinhan an K Belt Drive

Beitrag von Andreas E. »

Moin Bernd,

leider kann ich den Link nicht öffnen aber bei Tante Luise gibts den Tourmax Repsatz, der sollte passen.
Und ja, schätze mal dass du den Hahn ausbauen musst, daher sollte der Tank schon leer sein, oder du legst ihn auf die Seite.
Screenshot 2026-06-03 073959.png
Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rivera
Twin-Fahrer
Re: Diaphragma Benzinhan an K Belt Drive

Beitrag von rivera »

Hi Andreas,
besten Dank für den Hinweis. Hab das Bild mal angehängt.
kawasaki-kz750k1-1983-usa-canada-ltd-belt-drive-fuel-tank_bigkar102319082_83bd.gif
Man findet das Bild unter: https://www.cmsnl.com/de-de/kawasaki-kz ... 19082.html
Beste Grüße
Bernd
Antworten