Moin

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Ralfxs650

Moin

Beitrag von Ralfxs650 »

Moin Gemeinde
Mein Name ist Ralf, lebe im Umland von Hamburg , bin Rentner und schraube
seit 50 Jahren an Motorrädern , die letzten 20 Jahre hauptsächlich XS 650.
Jetzt ist mir ein sehr hübscher AME Chopper ( mit 750 Kawa Twinn Motor ) zugelaufen . Sieht nett aus , hat
aber technische Probleme . Ich muss den Motor öffnen . Dazu fehlen mir technische Unterlagen . Da ich an das
Getriebe will , interessiert mich , was muss Alles demontiert werden um den motor horizontal zu öffnen , wieviel
Schrauben halten die Motorhälften zusammen ? Jede Menge Fragen , kann Jemand helfen ?

MfG Ralf
manne
Z750Twin-Experte

Re: Moin

Beitrag von manne »

Hallo Ralf

eine Zusammenfassung der Werkstatthandbücher findest du mit Werners Kompendium. Darin sind auch die Fragen beantwortet als du aktuell noch gar nicht hast..
das ganze findest unter der Rubrik Technik... wenn es dann an fahrzeugspezifische Problemfälle geht - einfach hier wieder melden - viel Erfolg.

Manne

ach ja wegen AME... mit deren langer Gabel und gereckter Brücke oder wieder im Kawa-Serientrimm? - solche Maschinen werden nämlich auch immer wieder gerne angeboten. Nachdem die gesuchten AME Parts in de eigenen Garage gelandet sind...
ausreiter
Z750Twin-Experte

Re: Moin

Beitrag von ausreiter »

Moin Ralf,

Kompendium ist gut.
Bebilderte Getriebereparatur findest du auf der braunen Webseite von uns. Da hat mal der Michael unter dem Reiter links" Technik" dann
"Fotostorys" so einige bebilderte Montagearbeiten hinterlegt. Getriebe ist auch dabei...wie immer, sehr informativ. ;)
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Antworten