Fragen zur Z

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Jump23
Twin-Forum Nutzer

Re: Fragen zur Z

Beitrag von Jump23 »

Okay danke für die Info, ich habe einen 130er drauf, schon von Anfang an, war kein Problem und es ist schon der Dritte und der ist auch total runter. Werde mal nachmessen, denke schon dass eine originale Felge drauf ist.
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

möglicherweise ist dieser 130 sogar in den Papier eingetragen?

damit wäre das ja "legalisiert"

Ich hatte einmal eine Twin hier - die Fahrerin hatte Probleme mit den Vergasern...
nach Einbau gerichteter Vergaser aus meinem Fundus ist sie probegefahren und war happy....

endlich spürt mal was von den 76 PS meinte sie.....

ich habe nachgefragt weil die Twin eben nie 76 PS hatte... sie zeigte mir die Fahrzeugpapiere - nach einer Vollabnahme waren die Daten der 4Zylinder-Maschine eingetragen worden - inklusive der eben genannten 76 PS - UND des 18 Zoll Hinterrad - die Maschine - eine komplett originale CSR hatte aber das serienmässige 16 Zoll Hinterrad.....
DSC00255.jpg
es waren also einfach "nur" die falschen Daten eingetragen worden.... sie hatte die Maschine damals 5 Jahre - also 2mal beim TÜV ist das auch nicht aufgefallen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jump23
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Jump23 »

Da habe ich es gut, in meinem Typenschein ist gar keine Reifendimension eingetragen, also alles legal und gleichzeitig illegal, Ist eine Österreichische Einzelabnahme aus den 80ern, da wird auch auf die Fotos verwiesen, die sind aber mittler weilen total nebelig, weil es Sofortbildkamara Fotos sind. Ich finde der 130er macht sich auch optisch recht gut. Wenn ich mit dem Ding zum TÜV fahre ist sowiso erstmal die Rahmenveränderug Thema, ich hatte es auch schon, dass der Prüfer fragte, was ist den da alles eingetragen, und dann lieber nicht, ich muss das gar nicht wissen, und überprüfen kann ich es auch nicht !!!
Auspuff war das einzige, wo man öfter auf guten Willen vom Prüfer hoffen musste, deshalb kommt auch der originale wieder drauf, mit Kawa Serien Nummer, ist es dann auch egal wie laut der ist, etwas anbohren werde ich da wahrscheinlich schon.
Antworten