Dunstall Decible Silencer - original Dunstall Auspufftöpfe

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Dunstall Decible Silencer - original Dunstall Auspufftöpfe

Beitrag von martin s aus b »

Eigentlich hab ich für das Angebot bei Kleinazeigen nur den Auspufftopf des Dnepr-Gespanns gesucht. Dabei bin ich über meine alten "Dunstall Decible Silencer" - Töpfe für die Twin gestolpert.

Interessant, was die KI zum "Decible Silencer" meint: "Decibel Silencer" wird auf Deutsch hauptsächlich mit Schalldämpfer (für Waffen, Autos) ... übersetzt, wobei Dezibel (dB) die Maßeinheit für die Lautstärke ist und der Begriff "Silencer" (Geräuschminderer) beschreibt, was er tut – er dämpft Geräusche.

Egal, was die KI sagt. Glaubt jemand, daß diese Röhrchen ....

dunstall.jpg

... Schall wirklich dämpfen :D Aber, ich hatte die Töpfe einmal mit um 20 cm verlängerten Krümmern ...

P1061871.JPG

... an der Twin montiert. Leider kein Foto, sehen aber gut aus und bieten einen super Klang! Hochgesetzt wärn sie noch besser, der Hintermann schaut in die Röhrchen und dann dieser Sound :schock:

Ich werd sie nicht mehr anbauen, deshalb hab ich sie, wie das Gespann, bei Kleinanzeigen eingestellt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-8675

Vielleicht hat ja einer von euch Interesse

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Dunstall Decible Silencer - original Dunstall Auspufftöpfe

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Martin

die Dämpfer kenn ich gibt es immer noch zu kaufen mitlerweile sogar mit eingeschraubten Dämpfereinsatz ich hab einen Satz an einer Twin getüfft.

sind nicht Schlecht gibt es auch mit Gegenkonus und Dämpfereinsatz sind für unsere Twins Tüv Fähig hab ich schon mit meinem Prüfer bequatscht

Neupreis ist ca 100 - 120 Euro pro Stück je nach dem wo man sucht.

Gruß Eric
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Re: Dunstall Decible Silencer - original Dunstall Auspufftöpfe

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Eric,

danke für den Tip. Wobei 'immer noch' nicht ganz zutrifft, was du heute kaufst sind, siehe hier https://www.flatracer.com/dunstall-cafe ... -silencers Replicas, die meinen sind noch Originale.

Also schaun wir mal ob da nicht einer für seine alte Triumph oder Norton das Original sucht. Jetzt liegen die schon 20 Jahre im Regal, da kommts auf ein paar Wochen nicht an ...

Gruß

Martin
Antworten