@ Manne und für Euch allen ein frohes neues Jahr

Dank deinem Hinweis, mein lieber Manne, bin ich jetzt um ein paar Taler ärmer und das in der Garage bereitliegende Material zum Bau eines solchen Ständers wird anderswo Verwendung finden müssen
Aber der Selbstbau zu dem Kurs der angebotenen Ali-Offerte verbietet sich nur, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielt und wenn ich unterbeschäftigt wäre, was Alles nicht zutrifft
Insofern bin ich mal gespannt, was mir da ins Haus kommt
Motoren, die nach Überholung, Komplettierung oder genereller Beschraubung schreien habe ich genug in der Werkstatt stehen
Ich kann mir deren Quengeleien schon nicht mehr anhören, ständig kommt irgendetwas Wichtigeres dazwischen
Daher nur noch eine Info bzgl. der Montageständer für die Motorenschrauberei: Der in meinem Ort ansässige Bikeshop Weil, der mit gebrauchten Teilen, überwiegend Suzi Gixxer handelt (also Suzuki GSX-4-Zylinder aus den frühen 90ern bis hin zu den aktuellen Raketentriebwerken) handelt, hat mir auch schon mal die Anfertigung eines derartigen Montagebocks zur Montage auf einer Werkbank angeboten.
Hier mal ein paar Info's zu dem Händler: Bikeshop Weil, Inh. Martin Probst,
http://www.bikeshop-weil.com
Martin wird sich bestimmt über eine dahingehende Anfrage freuen, ausserdem ist er auch auf YouTube mit seinen Schrauberstory's vertreten.
Also, bei Interesse kann ja hier mal nachgehakt werden. Ggfs könnte ich ihm ja auch einen Dummymotor einer B zwecks Anpassung oder Maßnehmerei zur Verfügung stellen, auf dem Lager liegen hat er so etwas selbstverständlich nicht.
Und ob ich so einen preisgünstiger bauen würde, lasse ich mal offen.
So, jetzt noch alles Gute für Euch und eure Lieben, putzt fleissig, wenn ihr schon nicht fahrt und bleibt mir vor allen Dingen mal gesund an Geist und Körper, jeder nach seinen Möglichkeiten