Ich bin Samu und komme aus Arnstadt, in Thüringen.
Die letzten Jahre habe ich mich viel mit Ford aus den 70ern und anfang 80ern beschäftigt. Ford Granada, Taunus und Transit 1 waren die Fahrzeuge der Wahl. Nicht hochglanz oder für schön Wetter, sondern angerockt und jeden Tag.
Vor 2 Jahren habe ich nochmal versucht meine Leidenschaft zu Dnepr zu reaktivieren, doch irgendwie ist es nicht mehr das gleiche, wie vor 10 Jahren.
Nun überlege ich mir eine z750 zu holen, die etwas nach meinen wünschen zu modifizieren und kommende Sassion viel damit unterwegs zu sein. Auch meine Freundin Melli möchte sich von Ihrer LS trennen und "wieder" zurück zu Kawasaki wechseln. Sie hatte in den letzten Jahren eine KZ750, 4Zyl und eine 440er LTD.
Ich bin großer Fan von gleichen Fabrikaten, um den Ersatzteilwahnsinn nicht noch mehr ausufern zu lassen
Ich hab mir die unterschiede der Modelle auf der Home Seite angeschaut. Sehr schön recherchiert. Was mich interessiert ist, worauf bei den verschiedenen Varianten, Veränderungen, Verbesserungen? zu achten ist. Vorteile - Nachteile.
Vermutlich wurde das hier auch schon zig mal disskutiert ich konnte es nur noch nicht finden. Ich lese immer nur es gibt eigentlich keine nennenswerten Probleme an den moppeds.
Soweit erstmal zu mir/uns, ich freue mich auf Infos und einen guten Austausch.
Grüße
Grüße Melli und Samu