Hallo ihr Erdferkel und Schlammspringer
Schmach und Schande über mich

Ich könnte mir, selbst nach Veto meines Orthopäden, in den Allerwertesten beissen
Da gibt es doch noch einen Ersatz der abgesagten Veranstaltung und ich muss mich mit Wassertreten und Butzeltag-Feiern befassen
Aber was will man machen, manchmal passt's nun mal nicht und kann auch nicht mit der längsten Knippstange passend gemacht werden
Gut dass ich erst jetzt über Schimmeldewoog gelesen habe und es nun mal zu spät ist, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um dort zu sein
Andere Interessen bringen auch andere Verpflichtungen mit sich
Krebse fangen und essen im heimischen Bach z.B.

Mit den Vereinskollegen gemeinsam auf die Jagd zu gehen und um invasive Arten kurz zu halten war ja auch nicht so schlimm, abgesehen vom anschliessenden samstäglichen Ruhebedarf
Und so oft wird mein Lieblingsschwager auch nicht 65, gut dass ich nur den Einen habe
Aber die Träne trage ich nicht nur im Knopfloch, nein, die Augenwinkel glitzern auch ganz verräterisch wenn ich an diese verpassten Gelegenheiten denke
Ich hoffe, ihr Alle, die ihr mitgewirkt und teilgenommen habt, konntet es geniessen
Ich versuche mal, so alt wie möglich zu werden, um weiterhin daran teilhaben zu können
Selbstverständlich ohne dabei Alt zu sein
Ich freue mich jedenfalls für Euch, mit Euch und wegen Euch, die ihr in gleichem Sinne unterwegs seid
Euer Gaga