Probleme mit der Zündung
- Highlander
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Re: Probleme mit der Zündung
Ich denke, mein Problem (also das am Moped) ist ein anderes.
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- Highlander
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Re: Probleme mit der Zündung
Zunächstmal halte ich das hier für kein Originalteil, es sind Reste eines abgesägten Halters dran.
In dieses Relais geht das Pluskabel der Batterie. Die kaputte Stelle am Gehäuse hatte einen Masseschluß am Rahmen.
Der Lack war (ist) schon durch.
In dieses Relais geht das Pluskabel der Batterie. Die kaputte Stelle am Gehäuse hatte einen Masseschluß am Rahmen.
Der Lack war (ist) schon durch.
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- Highlander
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Re: Probleme mit der Zündung
Nächste Frage :
Wie heißt das Ding und wo krieg ich ein Neues?
Wie heißt das Ding und wo krieg ich ein Neues?
- onkelheri
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Re: Probleme mit der Zündung
... anlasserrelais ! da ist es egal was du nimmst , solange es die ampére aushält, also ab eben auch ~ 350cm3 zylinder volumen... bzw. ab ~12ah starterbakterie.
um deinen fehler nun weiter einzugrenzen dieses startrelais mal mit gaffatape zur isolierung reichlich umwickeln oder in entsprechend dickem Schrumpfschlauch "vakumieren"
das relais selber funktionierte doch noch oder?
gruß heri
um deinen fehler nun weiter einzugrenzen dieses startrelais mal mit gaffatape zur isolierung reichlich umwickeln oder in entsprechend dickem Schrumpfschlauch "vakumieren"
das relais selber funktionierte doch noch oder?
gruß heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Mi 6. Aug 2025, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Twinfreak
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Re: Probleme mit der Zündung
Ich hab so was noch im keller liegen
Eric
Eric
- Highlander
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Re: Probleme mit der Zündung
@Heri :
Das Relais ist an einer Ecke offen und innen bereits korrodiert.
Einen Versuch, das Ding mit genügend Abstand vom Rahmen frei hängen zu lassen und dann zu starten, hab ich gemacht.
Wenig Besserung, - scheint also auch in der Funktion einen Schlag zu haben. Raus muß das sowieso!
@Eric :
Ich hab dir meine Adresse per PN geschickt.
Wenn du mir das Teil verkaufen magst, wäre das super!
Zumindest ist damit eine weitere Fehlerquelle beseitigt.
Das Relais ist an einer Ecke offen und innen bereits korrodiert.
Einen Versuch, das Ding mit genügend Abstand vom Rahmen frei hängen zu lassen und dann zu starten, hab ich gemacht.
Wenig Besserung, - scheint also auch in der Funktion einen Schlag zu haben. Raus muß das sowieso!
@Eric :
Ich hab dir meine Adresse per PN geschickt.
Wenn du mir das Teil verkaufen magst, wäre das super!
Zumindest ist damit eine weitere Fehlerquelle beseitigt.
- Highlander
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Re: Probleme mit der Zündung
Hallöle miteinander!
Zeit für ein Update :
Erstmal Danke für das Relais an Eric!
Das alte war hinüber, aber nicht die Ursache, das Stottern beim Beschleunigen ging weiter.
Ich hab dann den Deckel von der (kontaktlosen) Zündung runtergemacht, alles mit Bremsenreinger gesäubert und dann mit Silikongleitspray
wieder konserviert. - Auch kein Erfolg!
Meine letzte Idee war, mal neue Kerzen zu verbauen, die alten (nicht sooo alt) hatten zwar ein sauberes Bild, aber man klammert sich
ja an jeden Strohhalm.
Das Ergebnis : Moped läuft! Und zwar so schön wie nie vorher!
120km ohne ein einziges Ruckeln, auch ab 120 plötzlich Leistung - da war sie immer zäh.
Auch untenraus saubere Gasannahme.
Manchmal sind die Fehler so simpel...
Dafür hab ich sie dann bei Freunden auf dem Gelände (sehr steile Strecke bergab mit Schotter und hart rechts rum) gelegt...
Nicht viel passiert, der Fußbremshebel ist etwas verbogen und ein Spiegel klappert jetzt. Die kleine flache Delle im Tank lässt sich entfernen.
Egal, mein Bock läuft und ich hab ein paar Tage frei, das Leben ist gut!
Zeit für ein Update :
Erstmal Danke für das Relais an Eric!
Das alte war hinüber, aber nicht die Ursache, das Stottern beim Beschleunigen ging weiter.
Ich hab dann den Deckel von der (kontaktlosen) Zündung runtergemacht, alles mit Bremsenreinger gesäubert und dann mit Silikongleitspray
wieder konserviert. - Auch kein Erfolg!
Meine letzte Idee war, mal neue Kerzen zu verbauen, die alten (nicht sooo alt) hatten zwar ein sauberes Bild, aber man klammert sich
ja an jeden Strohhalm.
Das Ergebnis : Moped läuft! Und zwar so schön wie nie vorher!
120km ohne ein einziges Ruckeln, auch ab 120 plötzlich Leistung - da war sie immer zäh.
Auch untenraus saubere Gasannahme.
Manchmal sind die Fehler so simpel...
Dafür hab ich sie dann bei Freunden auf dem Gelände (sehr steile Strecke bergab mit Schotter und hart rechts rum) gelegt...
Nicht viel passiert, der Fußbremshebel ist etwas verbogen und ein Spiegel klappert jetzt. Die kleine flache Delle im Tank lässt sich entfernen.
Egal, mein Bock läuft und ich hab ein paar Tage frei, das Leben ist gut!
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
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Re: Probleme mit der Zündung
Hi Highlander,
dass ist ja schön zu lesen, das dein Problem sich jetzt auf so einfache Weise erledigt hat
Es würde mich aber schon freuen, wenn du noch die genaue Bezeichnung der Kerzen mitsamt Hersteller posten könntest
Aber am Wochenende bei den M&M's sehen wir uns bestimmt auch
Bis dann und gute Fahrt
Gaga.
dass ist ja schön zu lesen, das dein Problem sich jetzt auf so einfache Weise erledigt hat
Es würde mich aber schon freuen, wenn du noch die genaue Bezeichnung der Kerzen mitsamt Hersteller posten könntest
Aber am Wochenende bei den M&M's sehen wir uns bestimmt auch
Bis dann und gute Fahrt
Gaga.
- Highlander
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32
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Re: Probleme mit der Zündung
Moin Gaga,
Ich nutze NGK B8ES.
Damit ist die Kiste immer gut gelaufen (tut sie jetzt wieder).
Früher in meiner 750B hatte ich die ebenfalls problemlos genutzt.
Ich bin am WE in Bubenheim nicht anwesend.
Eigentlich wäre ich JETZT am Meer mit sehr netter Begleitung,
das hat sich aber durch blöde Umstände um eine Woche verschoben.
Und ich hatte es versprochen...
Im nächsten Jahr bin ich Rentner und zeitlich flexibler.
Kommt alle gut an und wieder Heim und feiert anständig!
Ich nutze NGK B8ES.
Damit ist die Kiste immer gut gelaufen (tut sie jetzt wieder).
Früher in meiner 750B hatte ich die ebenfalls problemlos genutzt.
Ich bin am WE in Bubenheim nicht anwesend.
Eigentlich wäre ich JETZT am Meer mit sehr netter Begleitung,
das hat sich aber durch blöde Umstände um eine Woche verschoben.
Und ich hatte es versprochen...
Im nächsten Jahr bin ich Rentner und zeitlich flexibler.
Kommt alle gut an und wieder Heim und feiert anständig!