Twin bei Kleinanzeigen gefunden

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

Twin bei Kleinanzeigen gefunden

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Twinfreunde,

ich hoffe, es geht euch gut!
Beim Stöbern auf Kleinanzeigen bin ich auf etwas gestoßen, das ich mit euch teilen möchte. Schaut euch mal diesen Link an: [Unikat Royal Enfield 1963 Scrambler mit Kawasaki 750 Twin Motor](https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-1793).

Das ist wirklich ein ungewöhnliches Fahrzeug! Es ist nicht alltäglich, einen so alten Royal Enfield mit einem Kawasaki-Motor zu sehen. Der Besitzer scheint mehr Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Kawasaki-Motoren zu haben als in den originalen Royal Enfield-Motor.

Ich finde solche Kombinationen immer spannend, wunder mich aber darüber das sowas eine Zulassung bekommt.
Freue mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße,
Gunnar
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Re: Twin bei Kleinanzeigen gefunden

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Gunnar,

das Angebot ist mir heute auch aufgefallen.

Bild

Wenn man sich das Original anschaut hat er doch auch jenseits des Motors ziemlich gebastelt, der Tank?, Rahmen, Räder, Gabel original, vom Heck mit Sitzbank ist nichts übrig gebleiben.

Bild

Bild

Bild

Die #63 Enfield war ja möglicherweis ein Scheunenfund / Bausatz und Frage ist dann, ob er dafür überhaupt einen brauchbaren Motor hatte, ich denke nicht, daß es die massenweise gibt. Wenn nicht war der Twin-Motor ja eine wirklich gute Wahl.

Und was den TÜV angeht: Wenn Du dort statt eines Verwaltungsangestellten einen Ingenieur findest geht, vor Baujahr 1982, siehe Foto unten, durchaus was.

Gruß

Martin

Bild
Mike
Twin-Fahrer

Re: Twin bei Kleinanzeigen gefunden

Beitrag von Mike »

Auch nett. Bestimmt leicht
Antworten