Blinkerhalter Hinten

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Daniel93
Twin-Forum Anfänger

Blinkerhalter Hinten

Beitrag von Daniel93 »

Moin,
ich bin gerade dabei eine B2 zu restaurieren und bin beim Kennzeichenhalter bzw. den hinteren Blinker Halterungen nicht ganz schlau geworden. Was war damals original bzw. wie wurde sie ausgeliefert? Bestimmt mit den Halterung über Gummis und Gestänge in den ovalen Rahmenlöchern. Meine hat aber Halterungen am Kennzeichenhalter. Das war bestimmt Zubehör für einen Gepäckträger richtig?
Vielen Dank für euren Support!
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Blinkerhalter Hinten

Beitrag von Twinfreak »

hallo Daniel
es wäre ganz nett wenn man sich erst mal Vorstellt :welcome: und ein paar Daten zu seiner Maschine wären auch ganz gut. Auch sind Bilder hier gerne gesehen ...
Zu deiner Frage ....es gab beide Versionen die Original waren die Version mit den Blinkern hinten am Rahmen und die mit am Rücklicht Halter letztere findet man häufig bei US Importen.

Gruß Eric
Daniel93
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Daniel93 »

Hallo Eric, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte hier im Technik Teil niemanden mit langweiligen Vorstellungen meiner Person nerven ;-)
Bilder würde ich dann mal ergänzen wenn es mehr als einen großen Haufen an Einzelteilen meiner B2 zu sehen gibt. Interessantes zu meiner Kawasaki wäre höchstens, dass sie seit 1983 abgemeldet und unbewegt herum gestanden hat und dementsprechend mit 24.000 Km recht unverbastelt und original ist.

LG Daniel
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Na dann gib Gas und bring dein Schätzchen wieder auf die Straße dafür wurde Sie gebaut

Eric
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin

Die Blinker am Rücklichtträger sind nicht nur bei US-Importen zu finden, Eric. Meine ist eine direkt nach D gelieferte und hier erstzugelassene B3 und hat ebenfalls die Blinker am Lampenträger, nicht als Zubehör.. Es ist wohl eher so, dass die ursprüngliche Zulassung in D (oder sogar EU) das verlangt hat.

Daniel,

wir finden das alle prima, wenn wir ein wenig mehr von den Members hier erfahren. In "Du und dein Bike" findest du jede Menge Vorstellungen. Fotos sind trotz allem gut, denn so können wir bei Fragen schon feinheiten und Unterschiede erkennen. Du hast z.B. schon gesagt, dass du eine B2 restaurierst. Diese Detailkenntnis hat nicht jeder und es hilft oft, wenn ein Wissender mal draufschaut.
In diesem Sinne: Schön, dass du uns gefunden hast, wir sind gespannt!

Bye

Carsten
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

Bild

:idee: So stehts zumindest in den Ersatzteilbüchern
Antworten