Danke Manne für die schnelle Antwort.
Habe die Maschine vor 2008 Jahren in einer Fachwerkstatt tüven und sie dabei neu einstellen lassen.Ventile Zündung usw. sie ist dann 3 Monate problemlos gelaufen,bis sie dann angefangen hat zu mucken.
Ich wieder zur Werkstatt und nochmal schecken lassen.Dabei kam heraus das sich beim genaueren betrachten des Tanks im inneren Rost befand,der sich dann im Vergaser verteilte
Also Vergaser in Ultaschallbad reinigen lassen Filter vor die Benzinschläuche und dann nach Hause.Sie lief wieder ohne Probleme.
Das war Ende 2008.
Habe sie dann nicht mehr bewegt. 2010 ein paar neue Teile besorgt ,darunter auch einen Tank im rostfreien Zustand. Meinen alten wollte ich nicht beschichten lassen.
Will sie jetzt wieder startklar machen
Also Schwimmerkammer entleert neuen Sprit nachlaufen lassen und die vorher beschriebenen Probleme waren da.
Habe dann den Vergaser abgebaut.Vergaser ist innen astrein sauber Memrane kontroliert. kein Riss kein Knick oder sonstiges Sicherhaltshalber alles nochmal mit Vergaserreiniger ausgespült und mit Druckluft ausgeblasen.Die Düsen vorher im Ultraschallbad meiner Freundin die sie für Uhren usw.nutzt ein paar mal durchlaufen lassen. (kann ja nicht schaden).Vergaser wieder zusammengebaut und dabei neue Ansaugstutzen montiert.Und...........Die Probleme sind immer noch da

Das mit der Luft im Tankdeckel war vorher nicht,konnte es aber mit einen anderen Deckel beheben. (Mit offenen Tank fahren ist mir zu gefärhlich

)
Also, ich werde ihn nochmal auseinandernehmen , alles nochmal anschauen,besonders die Schieber, das sie nicht klemmen (danke für den Tip) und mir gegebenfalls neue Gemischrauben besorgen.Falls es dann immer noch nicht besser geworden ist werde ich ihn nochmal von einer Fachwerkstatt reinigen lassen.
Das mit den Ventilspiel und der Zündung glaube ich weniger,denn nach 2Jahren und wenige Kilometer verstellt sich so schnell nichts,Oder?
Wenn ich damit fertig bin melde ich mich wieder,bin aber zwischenzeitlich für jeden Tip dankbar
Denn manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht
Ach so, den Benzinhahn hatte ich auch gereinigt.War aber sauber.