Niederländische CSR - Datenblatt TÜV-SÜD

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
uebermueller
Z750Twin-Fan

Beitrag von uebermueller »

Moin Männer - wer weiß hier mehr? Habe vor einigen Wochen schöne unverbastelte CSR aus Holland geholt. EZ 1982, Papiere dabei. Nun dachte ich das HU reicht (Europa und so...) - aber Freundchen - :cop: Nix da!- , es muß ein Datenblatt her... weiß jemand ob die CSR durch ein Standard-Datenblatt erfasst ist? Oder zählt sie sogar als US-Import? Wer hat so eine Prozedur schon mal hinter sich gebracht? Mit guter alter Briefkopie läufts ja schon lange nicht mehr, war ja zu günstig gewesen - Freu mich über Infos, Gruß vom Christian
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Re: Niederländische CSR - Datenblatt TÜV-SÜD

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Christian,

ob ein Datenblatt existiert weis ich nicht.
Denke aber, da sind erst mal die CSR-Fahrer gefragt. Leider sind die nicht allzu häufig im Forum.
Sicher haben eine CSR: Zettchen, Jenz 38 und CSR750 Chrischan. Sollten aber noch 1-2 mehr sein. Wer noch weiter???

Würde es mal direkt bei den Genannten mit einer PN probieren.

Viel Erfolg

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
uebermueller
Z750Twin-Fan

Hallo und Danke Gerd, werden noch ein bißchen abwarten, vielleicht steckt der ein- oder andere noch im wochenende oder den Ferien - freundliche Grüße vom Christian
Jenz38
Twin-Fahrer

Beitrag von Jenz38 »

Moin...
Habe meine hier in D schon mit Zulassung gekauft..
Falls Du irgendwelche Fragen hast., kannst mich gern auf dem kurzen Dienstweg per Whatsapp anfunken.
0174 9336916
Kann dir auch pauschal nen Bild meines Frzg-Briefes schicken,falls du irgendein Sinn darin siehst.
Ansonsten Datenblattservice tuevsued.de ?..

Gruß Jenz
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Twin Fans...

auch aufgrund der Tatsache dass in Papieren schon inkorrekte Daten eingetragen wurde.... meiner Meinung nach einfachste und sicherste Methode an die richtigen Daten zu kommen:

Freundlich beim Hersteller in Deutschland nachgefragt - bekommt man - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht - korrekte belastbare Daten.....

weil der TÜV hat möglicherweise für ein in Deutschland NICHT offiziell vermarktetes Fahrzeug gar keine Daten... und dann geschehen merkwürdige Dinge... siehe hier: viewtopic.php?f=13&t=3119&start=40 Seite 5 mein Beitrag in Blattmitte...

mfg
Manfred
uebermueller
Z750Twin-Fan

Herzlichen Dank Euch beiden für die Hilfsangebote und Gedanken...Aktuell bemerke ich das ich mich wieder komplett mit meinen ganzen Bastelbuden verrannt habe, zuletzt blieb die längst HU-überfällige Ente liegen. Mittlerweile sind es schon drei LTD/CSR geworden, und auch wenn mein Hintern über die Jahre deutlich breiter geworden ist reicht er nicht um alle drei gleichzeitig zu fahren ;) . Werde die CSR also vorraussichtlich gehen lassen, der Aufwand ist mir derzeit zu hoch. Hatte mir das mit EU einfacher vorgestellt :P Bitte mir jetzt nicht direkt wieder schnöde Schnorrer/Händlerabsichten unterstellen, werde wenn es soweit ist die CSR zuerst im Forum anbieten.
Aber aktuell sind noch ein paar Tage Urlaub abzuarbeiten.
Grüsse an Alle vom Christian
Peter K.
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Peter K. »

Hallo,

ich hatte auch kein Datenblatt für meine blaue Z650B aus Holland
(Made in USA). Eine Anfrage an den TÜV SÜD <datenblatt@tuev-sued.de> mit der Fahrgestellnummer & Motonummer
und Bildern dazu hat mir dann den Erfolg gebracht. Per Nachnahme kam das Datenblatt zum Preis von EUR 126,72.

Damit kann das Fahrzeug normal TÜV nach §29 oder für Oldtimer nach §23 bekommen.
uebermueller
Z750Twin-Fan

Hallo Peter, auch Dir herzlichen Dank! Für Fahrzeuge aus den USA werden vom TÜV-Süd nochmals Extragebühren fürs Datenblatt verlangt - aber die CSR kommt ja schon aus den Niederlanden, lief da schon seit 1982....aktuell denke ich wirklich an Verkauf der schönen CSR, hab hier schon ne Anfrage bekommen - halte euch auf dem laufenden - Gruß vom Christian
Peter K.
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Peter K. »

Meine Z650 hat auch in den Niederlanden gelaufen. Dort sind aber in
den Papieren keine technischen Daten drin womit der TÜV das Fahrzeug
identifizieren kann.

Bild

Bild

Daher braucht es ein Datenblatt mit den Daten für die Papiere

Bild

Damit kann der TÜV eine Einzelabnahme machen und die Papiere dazu erstellen.
Diese müssen bei der Zulassungsbehörde eingereicht werden und die machen dann
die 2006 Zulassungsbescheinugung nach EU Teil 1 & Teil 2 (Brief & Schein).
Antworten