Hallo Männer, Hallo Peter,
das Wetter ist besser, ich muß jetzt raus. Bleibt zum schrauben nur das WE.
Gestern, Fr.nachmittag Ölwechsel an der B gemacht. Revtech 20W50 mineralisch, hab ich benutzt und einen neuen Ölfilter.
Nach dem Wechsel gabs ein Ölleck unterm Motor.
Die Ritzelabdeckung der Twins ist mit 4 unterschiedlich langen Schrauben befestigt. Eine davon, die untere, bei dem Schaltwellen
stumpf, wurde wohl mal zu lang, zu fest eingeschraubt und hat das Sackloch durchstossen. Nun kann das Öl übers Gewinde der Halteschraube
ins Freie tropfen.
Jemand hat das früher schon bemerkt und die Schraube fett mit Hitzesilikon bekleckert, eingebaut.
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Ich hab das gelöst, indem ich, nach Tipp von Bruder Lustig, Telfonband um das Schraubengewinde gewickelt habe. ä
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Das schöne am Teflonband, es gibt keine Sauerei und es lässt sich meist leicht rückstandsfrei wieder entfernen. Da es für Heißwasser
Installation geeignet ist, sollte es also Hitzetollerant sein. In Zylindernähe würde ichs jetzt nicht benutzen. Hier am andern Ende des
Motors sehe ich das Teflonband aber richtig platziert...
Erst mal eine Zeit stehen lassemn um zu sehen obs Wirkung zeigt.
Die Maschine steht doch echt sehr schräg, oder???
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