mein Name ist Sandro Donatelli, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland zwischen Stuttgart und Bodensee.
Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mit einer ZRX 1100 und eine 1953er Moto Morini 175 Turismo.
2018 habe ich mir eine 79er Twin B zugelegt um mir ein Projekt zu verwirklichen. Der letzte Winter hat dann aus der originalen Twin ein Einzelstück gemacht. Rahmen gekürzt und alle Anbauteile gestrahlt und gepulvert, Felgen gepulvert und den Tank umlackiert. Einen Scrambler mit sattem Ton habe ich mir verwirklicht.
Derzeit habe ich diverse Teile im Netz zum Verkauf angeboten (wenn jemand Interesse hat)
Ich werde mich gerne im Forum etwas umschauen und habe auch diverse Vergaser Fragen.
Gruß und schönes WE
Sandro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Schade nur, dass dabei eine der wenigen nicht re-importierten B3 in augenscheinlich sehr nahem Originalzustand dran glauben musste...aber nun ist das so.)
Ich sammele die Fahrzeugdaten aller B-Modelle für eine forumsinterne Übersicht. Wenn du magst, schick mir doch mal deine FgSt und Motornummer - möglicherweise sind wir Nachbarn. Meine hat die FgstNr 32529...
Servus Sandro,
herzlich willkommen im Forum!
Schönen Umbau hast du gemacht, alles sehr sauber gestaltet.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
sieht interessant aus.. WAS für Luftfilter sind das?!
Aufgrund deiner Beschreibung mit gemessenem CO Wert vermute ich mal dass du das direkt gemessen hast? (Abgassonde im Endtopf oder 2 in den Krümmern eingeschraubte einzelne Lambda-Sonden?) Hebebühne und Schweissgerät auf den Bildern lassen auf eine besser ausgestattete Werkstatt schliessen?!
Wenn die Vergaser schon korrekt im Ultraschallbad waren und korrekte Grundeinstellung inkl Schwimmerstand vorgenommen wurde - und das Schwimmernadelventil sicher schliesst ... hege ich fast den Verdacht es liegt NICHT m Vergaser selbst sondern dass der Anschlussbund des Luftfilter mal wieder die Zuluftbohrungen am Vergaserstutzen "zuhält" - bevor du also den Vergaser nochmals zerlegst- stell das erst mal sicher.
Du schreibst.. neue Dichtsätze aber alte Chokedichtung? - wurden diese nicht angesehen bzw getauscht?..
oder doch überlaufender linker Vergaser weil Schwimmernadelventil nicht sauber schliesst.. oder ... tausend Möglichkeiten - ohne weitere genauere Angaben nur wilder Nebelstocherei....
das sind die konisch, runden K&N Filter.
Gemessen habe ich mit einem alten 4t Abgastester in den Endrohren.
Ich bin selber KFZ Meister mit einer kleinen Werkstatt zuhause.
Da ich eher mit den schmutzigen und qualmenden PKW's zu tun habe, bin an den alten Zweirädern nicht ganz so erfahren.
Das mit dem Loch hört sich interessant an...
D.h. wenn ich z.B. die Filter ganz aufschiebe, kann ich evtl. eine Zuluft verschließen?
Aber wenn ich eine Zuluft verschließe, würde er dann nicht anfetten?
Muss ich mir anschauen, denke aber eher nicht, sonst würde rechts ja auch die Möglichkeit bestehen.
Bzw. glaube ich, dass ich auch Messungen ohne Luftfilter gemacht habe...aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Und ich bin der Meinung, dass ich das Problem schon im originalen Zustand hatte.
Ich bin sie letzten Sommer original gefahren, da war auch ein Zylinder zu mager bzw. ließ sich nicht einstellen.
Bei den Keyster Reparatursätzen sind die Choke-Kolbendichtungen nicht dabei.
Ich würde die gerne erneuern und auch die O-Ringe in den Steigrohren/Düsenstock.
Wo bekomme ich die?
Wenn ich die Vergaser auf den Kopf drehe, und die Schwimmerhöhe messe, bin ich beidseitig bei 25 mm.
Die Zündkerzen sind eher hell bzw. links fast weißlich.
Überlaufende Schwimmerkammern würden den Motor am Durchziehen hämmen oder die Kerzen verrußen...denke ich
Was ich nicht messen konnte ist der HC Wert unverbrannter Kraftstoff.
auch von mir noch ein herzlich willkommen in unserer Runde.
Da hast du ja ein wirkliches Schmuckstück auf die Räder gestellt, gefällt mir sehr gut, auch wenn den Fans der Originalität ein Tränchen die Backe herunter kullert.
Zwischen Stuttgart und Bodensee liegen ja bekanntlich ein paar Kilometer, der Landschaft auf dem ersten Bild nach tippe ich aber auf die "Schwäbische Alb" als deine Heimat ? Schreib doch bitte mal, wo du genau wohnst, vielleicht ist das ja gar nicht sooo weit von mir entfernt.