Hi Roland,
mich interessiert alles um die 750Twins

In dem Video ist bereits bei Sekunde 30 ein eklatanter Fehler in Bezug auf die Ausgangsspannung des Reglers.
Wenn bei Standgas nur 5,5V und bei mittlerer Drehzahl nur 11V oder was er sagt rauskommen, ist etwas anderes oberfaul !
Die Konstruktion ist aus heutiger Sicht veraltet bzw. nicht optimiert. Heutige LiMas in der Größe liefern bis zu 400 Watt.
Die LiMa der Twins liefert 168 Watt und mit geladener Batterie bei Standgas schon über 12V.
Bei mittleren Drehzahlen geht die Spannung bis über 14V, dann muss aber der Regler einsetzen und die Spannung auf diesem Niveau halten.
Über die Leistungsbilanz der elektrischen Verbraucher kann man die Reserven abschätzen.
Auch Gleichzeitigkeitsfaktoren spielen eine Rolle, da man ja nicht ständig blinkt und hupt und bremst.
Im Normalbetrieb könnten durchaus diese Lasten anstehen (längere Bergabfahrt mit bremsen, mit Licht)
H4 Abblendlicht: 60W
Rücklicht LTD: 2x 5W
Bremslicht LTD: 2x 21W
Standlicht+Instrumentenbeleuchtung: ca. 10W
Summe: ca. 120 W
Wenn man dann noch blinkt (2x 18W + Kontrollleuchte), ist man bei etwa 160W angekommen.
Hupt man jetzt noch (ca. 30W) überschreitet man die 168W und das Licht wird im Blinkerrythmus mitblinken.
Daraus ersieht man auch, das z.B. Heizgriffe mit 50W keine gute Idee sind.
Das größte Problem bei der LiMa sind die Verbindungsstecker zwischen LiMa und Regler.
Diese korrodieren und bilden einen hohen Übergangswiderstand.
Das führt zur Überhitzung der Steckverbindung und schlechter elektrischer Leistung.
Bei der LTD mit nur zwei gelben Kabeln und einem davon ohne Verbindung heißt, das nur noch 168:2 W, also 84W zur Verfügung stehen.
LG, Michael