also ich kann einige Dinge klären.
An meiner B sind Stutzen mit Unterdruckschlauch dazwischen verbaut! Es ist echt beschämend, dass ich diesen Schlauch noch nie bemerkt habe.
Ich habe mittlerweile auch Stutzen von der Yamaha XS 650 hier und die sind, wenn man sie mal grob daneben hält deutlich kürzer. Ein versierter Motorradmechaniker hier vor Ort meinte, dass er einen guten Dreher an der Hand hat der da etwas drehen könnte um die fehlenden Milimeter auszugleichen. Sogesehen gäb es dann schon eine Lösung wenn der Durchmesser dieser Stuzten stimmt.
Ich habe mir die Angebote aus den USA auch angeschaut. Mittlerweile sind einige auch gar nicht mehr zu kriegen aber tatsächlich gibt es da XS Stutzen mit Schlauch. Man weiss halt nicht wie der Zustand ist wenn man die bestellt.
Ich werde aber den Versuch wagen XS Stutzen mit Unterdruckschlauch aufzutreiben, weil es schwierig sein wird Original- Kawateile aufzutreiben, auch gebrauchte. Momentan fährt meine Kawa ja auch, sie ist lediglich etwas unruhig im Standgas..... und ich kann ja auch auf die Dichtmasse zurückgreifen.
Heri, Du hast Dich zurückgemeldet, schön - Da Du meine Vergaser kennst, da Du auch einen Motor hast an dem wahrscheinlich noch Stutzen dran sind und da Du Dich sehr gut mit der Yamaha XS auskennst - kannst Du mir sagen ob das der gleiche Durchmesser ist? Also ein 38er.
Gruss Schorsch