Bremsscheiben, Schaltergeäuse, etc.
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi gerhard,
die Bremslichtschalter bekommst du unter anderem bei Ebay. Einfach mal nach den Kawa Schaltern suchen, es gibt da nicht so viele Varianten. Dann die Bilder vergleichen, bis du den passenden findest.
Alles zum Luftfilter findest du hier:
viewtopic.php?f=6&t=1533&p=7814&hilit=luftfilter#p7814
Zu Bremsscheiben und Beläge kann ich dir leider nicht viel sagen, da hast du die Wahl zwischen Original oder Zubehör. Welche Kombi empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen.
Das mit dem Schaltergehäuse könnte ein Problem werden. Meins war auch kaputt (gleiches Modell) scheint eine Schwachstelle bei dem Baujahren zu sein. Ob es die noch neu gibt, kann dir nur ein Kawa-Händler beantworten. Ansonsten wird es wohl eher schwierig was gutes zu finden. Alternativ ein Schaltergehäuse von ner anderen Kawa aus der zeit nehmen, da gibt es oft nicht viel Unterschiede. Manchmal sind die auch zu 100% Kompatibel. Kawa hat da nicht jedes mal das Rad neu erfunden. Ich hatte damals nicht gefunden und habe die Armaturen komplett umgebaut.
die Bremslichtschalter bekommst du unter anderem bei Ebay. Einfach mal nach den Kawa Schaltern suchen, es gibt da nicht so viele Varianten. Dann die Bilder vergleichen, bis du den passenden findest.
Alles zum Luftfilter findest du hier:
viewtopic.php?f=6&t=1533&p=7814&hilit=luftfilter#p7814
Zu Bremsscheiben und Beläge kann ich dir leider nicht viel sagen, da hast du die Wahl zwischen Original oder Zubehör. Welche Kombi empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen.
Das mit dem Schaltergehäuse könnte ein Problem werden. Meins war auch kaputt (gleiches Modell) scheint eine Schwachstelle bei dem Baujahren zu sein. Ob es die noch neu gibt, kann dir nur ein Kawa-Händler beantworten. Ansonsten wird es wohl eher schwierig was gutes zu finden. Alternativ ein Schaltergehäuse von ner anderen Kawa aus der zeit nehmen, da gibt es oft nicht viel Unterschiede. Manchmal sind die auch zu 100% Kompatibel. Kawa hat da nicht jedes mal das Rad neu erfunden. Ich hatte damals nicht gefunden und habe die Armaturen komplett umgebaut.
Gruß Werner 
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
habe mal auf die schnelle gesucht (google ist dein Freund) und nur was bei metal gear gefunden.
https://www.metalgear-shop.de/kawasaki/ ... -kz750b-k/
Wenn ich sowas hätte, würde ich mir von metalgear die Maße der Bremsscheibe geben lassen, Lochkreis etc. ausmessen (hast ja zwei Vorlagen) und mal bei den üblichen Herstellern, EBC, Spiegler, etc. (google ist dein Freund) nachfragen ob die was passendes haben. Sicher hat Kawa die Bremsscheiben auch bei vielen anderen Modellen in der Zeit verbaut. Eventuell bei der Vierzylinder-Variante?
Oder halt einfach die von metalgear kaufen, wenn dir die Marke egal ist.
habe mal auf die schnelle gesucht (google ist dein Freund) und nur was bei metal gear gefunden.
https://www.metalgear-shop.de/kawasaki/ ... -kz750b-k/
Wenn ich sowas hätte, würde ich mir von metalgear die Maße der Bremsscheibe geben lassen, Lochkreis etc. ausmessen (hast ja zwei Vorlagen) und mal bei den üblichen Herstellern, EBC, Spiegler, etc. (google ist dein Freund) nachfragen ob die was passendes haben. Sicher hat Kawa die Bremsscheiben auch bei vielen anderen Modellen in der Zeit verbaut. Eventuell bei der Vierzylinder-Variante?
Oder halt einfach die von metalgear kaufen, wenn dir die Marke egal ist.
Gruß Werner 
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Warum müssen die Scheiben neu? Verschleißmaß erreicht oder riefig?
Gruß Heri
Gruß Heri
-
Hardy
- Twin-Fahrer
Re: Bremsscheiben, Schaltergeäuse, etc.
Hallo Gerhard!
Betreffend Lenkerschalter habe ich Dir eine private Nachricht geschickt.
Grüße vom Hardy
Betreffend Lenkerschalter habe ich Dir eine private Nachricht geschickt.
Grüße vom Hardy
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Also, zu mir, bitte ... ich schau mal was geht ...Gerhard hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 19:42 Hi Werner,
Ich habe dich schreiben bei Metal Gear bestellt. Aber über Amazon, da waren sie 30 € billiger!
Danke für den Tipp.
Hi Heri,
Ich befürchte dass beides der Fall. Mindestmaß erfolgreich erreicht, und riefig auch noch. Da konnte man wohl nichts mehr retten.
Sollte jemand einen Schaltergehäuse rechts haben ... bitte melden!
Heri
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Hallo so einen bremslichtschalter sollte ich haben ... ist der Hydraulische der am Verteiler sitzt korrekt?
Eric
Eric
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Eric,
die BeltDrive hat einen kleinen Bremslichtschalter am HBZ, keinen hydraulischen Schalter.
Den vorderen Bremslichtschalter gibt es z.B. bei Louis:
https://www.louis.de/artikel/bremslicht ... f1d00cd690
Als Bremsbeläge, zumindest mit den originalen Bremsscheiben, kann ich nur die originalen Sintermetallbeläge empfehlen.
Organische Bremsbeläge taugen auf den originalen Scheiben nichts.
Wie sich das mit den Metalgear-Scheiben verhält kann ich nicht sagen.
Die Bremsscheiben der Vierzylindermodelle Z750E und Z750GT sind baugleich mit denen der BeltDrive-LTD Z750K.
Hinweis am Rande:
Die von Metalgear für die Y-Modelle angebotenen Bremsscheiben sind die falschen und hintere Bremsscheiben haben die LTD-Modelle natürlich auch nicht. Metalgear zeigt sich aber beratungsresistent und bleibt lieber bei den falsch gelisteten Artikeln.
LG, Michael
die BeltDrive hat einen kleinen Bremslichtschalter am HBZ, keinen hydraulischen Schalter.
Den vorderen Bremslichtschalter gibt es z.B. bei Louis:
https://www.louis.de/artikel/bremslicht ... f1d00cd690
Als Bremsbeläge, zumindest mit den originalen Bremsscheiben, kann ich nur die originalen Sintermetallbeläge empfehlen.
Organische Bremsbeläge taugen auf den originalen Scheiben nichts.
Wie sich das mit den Metalgear-Scheiben verhält kann ich nicht sagen.
Die Bremsscheiben der Vierzylindermodelle Z750E und Z750GT sind baugleich mit denen der BeltDrive-LTD Z750K.
Hinweis am Rande:
Die von Metalgear für die Y-Modelle angebotenen Bremsscheiben sind die falschen und hintere Bremsscheiben haben die LTD-Modelle natürlich auch nicht. Metalgear zeigt sich aber beratungsresistent und bleibt lieber bei den falsch gelisteten Artikeln.
LG, Michael
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
Tja, lustig.
Das Metalgear die falschen Bremsscheiben für die Y gelistet haben hab ich denen auch schon mitgeteilt...
Kommt irgendwie bei denen nicht an
Das Metalgear die falschen Bremsscheiben für die Y gelistet haben hab ich denen auch schon mitgeteilt...
Kommt irgendwie bei denen nicht an
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Super....Ich freu mich...
Gruß Heri
Gruß Heri
-
Stefan
- Twin-Fahrer
Moin, schlachte gerade eine ltd 750 twin Beltdrive mach mir doch einfach mal ein Angebot.