Lobeslied
Hallo Forum,
endlich konnte ich meine "goldene Landauerin" bei Heri in der Eifel abholen. Habe sie dann gleich gestern und heute ein bisschen bewegt und bin
von der "neuen" Schwinge total begeistert. Null-Komma-Null seitliche Bewegung beim Bremsen und den Kurvenfahrten, das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse. Super.

Zusammen mit den neuen Reifen (BT 45) werden alle Erwartungen erfüllt.
Aber das ist noch nicht alles. Heri hat sich auch das Spiel der Steuerkette angeschaut und festgestellt, dass da Einiges im Argen war. Der Seitenständer, der nur ein Provisorium war und immer mit einem Draht "oben" gehalten wurde..... dafür hat Heri eine alte Feder gekürzt, neu gebogen und funktioniert auch der Seitenständer wieder tip top.
Dann hat er meinen Benzinhahn auseinandergenommen (stand wie Vieles gar nicht auf der todo-Liste) weil er schwergängig war und suppte. Er stellt fest, dass sich ein Dichtungsring quasi teilweise verabschiedet und verklemmt hatte. Jetzt ist dieser total leichtgängig und dicht. Also riecht mein Motorrad auch nicht mehr nach Sprit und es gibt keine Pfützen mehr.
Also hat sich die Aktion absolut gelohnt. Jetzt habe ich nur noch Probleme mit der Kupplung da es im warmen Zustand manchmal schwierig ist den ersten Gang zu finden und aufgrund Heri`s akkribischer Untersuchung weiß ich jetzt von einem kleinen Haarriss im Zylinder. (an einem Schraubengewinde - aber es tritt kein Öl aus.... Heri meinte aber ich sollte einen Schweißer suchen der Alu kann und es zu machen lassen.)
Ach ja, die Scheibenbremsen hat er planen lassen und nun bremst sie zwar nicht besser aber sie quietscht überhaupt nicht mehr.
Somit sollte einem Sommer mit vielen schönen Ausfahrten und dem Besuch unseres Treffens nichts mehr im Wege stehen. Ich freu mich drauf.
IMG_3933.jpg
Gruss Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.