interessante Oldtimer

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

interessante Oldtimer

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Freunde alter Zweiräder....

in Stuttgart gibt es ein Händler der gerade zeigt wie "original" geht und was dafür aufgerufen wird..... Nur mal so in die Runde....

Mir ist das zu teuer aber es ist wohl in Ordnung wenn gute Sachen selten, dass sie auch teuer werden.....

Der Händler heisst Limbächer & Limbächer und das sind die Kawa´s die er anbietet.
Martin wird ihn kennen, oder?
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 22.33.50.png
Gruss vom Schorsch aus der Pfalz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

RE: interessante Oldtimer

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Schorsch,

ja, Limbächer&Limbächer sind wohl jedem bekannt, der sich mit alten Motorrädern befasst. Ich war leider noch nicht da, weiss aber, dass die ihren gesamten Laden (neue Marken, Oldies, Klamotten, Werkstatt, Events, etc.) wirklich groß und professionell aufgezogen haben. 

Die alten Bikes werden sowohl einzeln als auch aus kompletten Sammlungen aufgekauft. Größtenteils aufbereitet und entsprechend bepreist verkauft. Natürlich nicht günstig die Bikes. Aber für Nicht-Schrauber, d.h. reine Sammler, Motorrad-Begeisterte und -Liebhaber sicher eine sichere , sorgenfreie Anschaffung. 

Ich persönlich glaube nicht an eine Kapitalanlage, d.h. nachhaltige Wertentwicklung von Oldtimer-Motorrädern. Denn nach uns Dinos kommt niemand mehr, der sich für diese alten "Klamotten" interessiert (wenn man mal von einigen Ausnahmen wie meinen beiden Söhnen absieht). Ein Investment in diese alten Bikes sollte man also nur aus Begeisterung tätigen. Geldverbrennung ist es dann auf jeden Fall. 

Kölle Alaaf,
Ralf
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Freunde

Limbächer & Limbächer texten auf ihrer Internetseite:
Mit über 20.000 m2 Fläche, sind wir das grösste Motorradhaus Deutschlands. Wir bieten unseren Kunden alles rund um das Thema Motorrad. Als Vertragspartner für fünf starke Motorradmarken, haben wir über 2000 Motorräder vor Ort.

also erst mal einfach ein riesen Händler.. für Moppedinteressierte die aber wegen Fahrzeug etc unschlüssig sind .. mein Tip - hinfahren und dort das Mopped eben nicht nach Katalog aussuchen sondern dort verschiedenste Modelle ansehen, probesitzen etc möglich.... noch ne Pizza oder Kaffee.. Sonntagausflug fast perfekt....

zurück zu den Fahrzeugen... wie überall - kritisch anschauen.. auch bei den Oldtimern sind das teilweise sehr hochpreisige verschraubte Wolpertinger welche als top seltenes gepflegtes Original angeboten werden....

Die Auswahl auch bei Youngtimern wächst.. eben ein weiterer Markt der bedient werden kann und soll....

einen erfahrenen Kenner der Maschinen zu kennen und zur Begutachtung mitzunehmen

ist sicher die beste Variante bei Kaufinteresse....

Manne

ein Problem .. dass Verkäufer Fahrzeuge anbieten als Original und was weiss ich noch alles ... das Mopped viele Jahre älter als der Verkäufer selbst.. und bei dem riesen Angebot ist es ja eigentlich auch nicht möglich alles zu kennen.. nicht nur wenn es dann noch exotisch wird.. ganz schwierig..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Männer,

habe vor wenigen Wochen erst einen kleinen Sonntagsausflug dorthin gemacht und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich. Beeindruckend, was es dort alles zu sehen gibt. Von Vespa bis HD, von SR500 bis Horex Regina. Das tolle ist der Mix zwischen aktuellstem Material und schönen Klassikern. Mir hat es sehr gut gefallen und natürlich Lust auf die wärmeren Tage gemacht.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Antworten