KZ 750 B zu verkaufen
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 856
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Heckschutzblech, Kettenschutz, Position hintere Blinker, Sitzbankgurt und natürlich der für deutsche Land entschärfte Seitendeckelschriftzug sind ein paar der Unterschiede....
mich würde noch der Blick auf die Armaturen interessieren..
Manne
und zu guter letzt gab es dort auch noch eine B4... und welche mit Gussrädern..
mich würde noch der Blick auf die Armaturen interessieren..
Manne
und zu guter letzt gab es dort auch noch eine B4... und welche mit Gussrädern..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Michi61
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:20
- Wohnort: 63263 Neu-Isenburg
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Hi Robert, habe mal gegoogltRobert hat geschrieben: Das ist doch eine Amerikanerin....
Historie??
bin nun auch ein bisschen Schlauer
aber die Lady hat keine Historie, glaube ich zu mindestens.
Vielleicht habt ihr mehr Glück....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Hallo Zusammen,
nach diesem Id-Schild (ich weiss die US-Bezeichnung nicht) handelt es sich augenscheinlich um eine US-Erstauslieferung.
Interessant das Produktionsdatum: August 1977. Demnach könnte es doch eine B2 sein. Ich bin allerdings nicht sicher, ab welchem Monat Kawasaki damals den Modellwechsel vorgenommen hat. Nach dem Tankdekor würde ich doch eher auf eine B3 tippen.
Auf jeden Fall zu schade zum verkaufen
VG Ralf
nach diesem Id-Schild (ich weiss die US-Bezeichnung nicht) handelt es sich augenscheinlich um eine US-Erstauslieferung.
Interessant das Produktionsdatum: August 1977. Demnach könnte es doch eine B2 sein. Ich bin allerdings nicht sicher, ab welchem Monat Kawasaki damals den Modellwechsel vorgenommen hat. Nach dem Tankdekor würde ich doch eher auf eine B3 tippen.
Auf jeden Fall zu schade zum verkaufen
VG Ralf
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Hi Ralf,
gut gesehen !
Ja, das ist das typische amerikanische Typenschild am Lenkkopf.
Gemäß FIN ist es eindeutig eine B3.
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
Erstaunlich ist, wie weit der Produktionszeitraum des 1978er Modells in das Vorjahr zurückreicht.
LG, Michael
gut gesehen !
Ja, das ist das typische amerikanische Typenschild am Lenkkopf.
Gemäß FIN ist es eindeutig eine B3.
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
Erstaunlich ist, wie weit der Produktionszeitraum des 1978er Modells in das Vorjahr zurückreicht.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 856
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Nicht nur Tankdekor..
auch die anderen spezifischen Details sind B3..
Modelljahr - auch bei deutschen Automobilfertigern - ist nicht Kalenderjahr...
NACH Sommerpause nächstes Modelljahr...
Manne
auch die anderen spezifischen Details sind B3..
Modelljahr - auch bei deutschen Automobilfertigern - ist nicht Kalenderjahr...
NACH Sommerpause nächstes Modelljahr...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Hallo,
bemerkenswert sind auch die verschiedenen darauf vermerkten Reifengrößen und die damit verbundene Gewichtsangaben bei verändertem Reifenluftdruck.
Hilft vielleicht bei manchem Umbau.
Viele Grüße
Gerd
bemerkenswert sind auch die verschiedenen darauf vermerkten Reifengrößen und die damit verbundene Gewichtsangaben bei verändertem Reifenluftdruck.
Hilft vielleicht bei manchem Umbau.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Danke Michael, die Typenliste hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Macht die Sache nun richtig interessant :
@ Manne: ja, die Sommerpause war auch mein erster Gedanke.
Aber nach der Typenliste müssten ja bereits reichlich Maschinen vor dieser B3 in 1977 produziert worden sein. Wie ist das möglich ? Haben die Kawa-Leute wohl gemogelt, oder auf Halde produziert, und unsere Bikes sind alle viel älter als wir dachten ??
@ Manne: ja, die Sommerpause war auch mein erster Gedanke.
Aber nach der Typenliste müssten ja bereits reichlich Maschinen vor dieser B3 in 1977 produziert worden sein. Wie ist das möglich ? Haben die Kawa-Leute wohl gemogelt, oder auf Halde produziert, und unsere Bikes sind alle viel älter als wir dachten ??
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2043
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Moin,
ich hab mir gerade die Typenliste zum ersten Mal etwas genauer angesehen. Wenn die Fgst.-Nummern wirklich durchgängig vergeben wurden, wäre die B3 ja tatsächlich die seltenste B. Ich war immer davon ausgegangen, dass die B4 so quasi nur noch einen "Restposten" darstellt, aber weit gefehlt:
Nach der B1 mit knapp 15000 Einheiten steht die B4 auf dem zweiten Platz, mit genau 13000 Stück, dann die B2 mit ca. 9500 und zuletzt die B3 mit 7300.
Wo sind all die B4 geblieben? Oder zählen die Zahlen nicht?
Bye
Carsten
ich hab mir gerade die Typenliste zum ersten Mal etwas genauer angesehen. Wenn die Fgst.-Nummern wirklich durchgängig vergeben wurden, wäre die B3 ja tatsächlich die seltenste B. Ich war immer davon ausgegangen, dass die B4 so quasi nur noch einen "Restposten" darstellt, aber weit gefehlt:
Nach der B1 mit knapp 15000 Einheiten steht die B4 auf dem zweiten Platz, mit genau 13000 Stück, dann die B2 mit ca. 9500 und zuletzt die B3 mit 7300.
Wo sind all die B4 geblieben? Oder zählen die Zahlen nicht?
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 856
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: KZ 750 B zu verkaufen
B4 gab es original importiert in Deutschland nicht... ob es davon Grauimporte gab weiss ich nicht. Jedenfalls war DAS Kawamodell in Deutschland eher unbeliebt...
Manne
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: KZ 750 B zu verkaufen
Hallo,
ich weiß von angeblich ca. 50000 weltweit produzierten Twin´s. Irgendwo mal vor Jahren gelesen.
Wenn ich mir allerdings so die Stückzahlen ansehe, bin ich fast der Meinung, die Motoren waren gemeint.
Da bei den Angaben der Motor und Fahrgestellnummer in den Werkstattbüchern nur die Anfangsnummer und nicht die Endnummer der Reihe auftaucht, liegt auch die Vermutung nahe, dass bei Modellwechsel die Nummern nach oben aufgerundet wurden.
Selbst 1983 wurden von Nils Meyer die Stückzahlen, in der "Motorrad 22/83", geschätzt so angegeben:
Eine rühmliche Ausnahme (allerdings bezüglich S1 - S2) fand ich nach Durchsicht meines Twinordners. Müsste von einem Kawaprospekt sein:
Hi Michael, kannst vielleicht die Typenliste damit aktualisieren?
Viele Grüße
Gerd
ich weiß von angeblich ca. 50000 weltweit produzierten Twin´s. Irgendwo mal vor Jahren gelesen.
Wenn ich mir allerdings so die Stückzahlen ansehe, bin ich fast der Meinung, die Motoren waren gemeint.
Da bei den Angaben der Motor und Fahrgestellnummer in den Werkstattbüchern nur die Anfangsnummer und nicht die Endnummer der Reihe auftaucht, liegt auch die Vermutung nahe, dass bei Modellwechsel die Nummern nach oben aufgerundet wurden.
Selbst 1983 wurden von Nils Meyer die Stückzahlen, in der "Motorrad 22/83", geschätzt so angegeben:
Eine rühmliche Ausnahme (allerdings bezüglich S1 - S2) fand ich nach Durchsicht meines Twinordners. Müsste von einem Kawaprospekt sein:
Hi Michael, kannst vielleicht die Typenliste damit aktualisieren?
Viele Grüße
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung