Hallo Rolli.
Ich habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, ich meinte natürlich die Ventile. Wenn beide Zylinder auf OT stehen, dann sind die Ventile von einem der beiden geschlossen da er zündet. Der andere hat gerade sein "ausstoßen" beendet und steht kurz vor seiner nächsten Füllung. In dieser Situation müssten beide Ventile ein wenig geöffnet sein (hat irgendetwas mit Strömungsverhalten der Frischgase zu tun). Diese leichte Öffnung wird Überschneidung genannt.
Ich muß allerdings anmerken, dass ich das nur aus dem Pkw-Bereich kenne (wären bei einem Vierzylinder der 1. und 4.), aber da drehen die Motoren ja auch nach vorne.
Jo alles selbst gemacht. Wenn er fertig ist, stell ich noch ein paar Bilder und nen Video rein. Alles ist so gemacht das der Anlasser nachher den Motor durchdrehen kann
Mopette hat geschrieben:
Jo alles selbst gemacht. Wenn er fertig ist, stell ich noch ein paar Bilder und nen Video rein. Alles ist so gemacht das der Anlasser nachher den Motor durchdrehen kann
Aach könnte ich doch nur auch sowas!!!! Kompliment, einfach toll. Freu mich auf Deine Bilder und das Video. Alle Achtung!
Mopette hat geschrieben:
Jo alles selbst gemacht. Wenn er fertig ist, stell ich noch ein paar Bilder und nen Video rein. Alles ist so gemacht das der Anlasser nachher den Motor durchdrehen kann
Mit einer Laubsäge ist das aber nicht ausgesägt. ( oder doch - in Indien machen lassen ??)
Hast Du einen Plasmaschneider genommen?