Schwingenlagerbuchsen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Schwingenlagerbuchsen

Beitrag von Michael »

Hi Heri,

sehr gut !

Ich bin auf meine neu gelagerte Schwinge gespannt ;)
Zuletzt geändert von Michael am Di 11. Jul 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
onkelheri
Z750Twin-Experte
RE: Schwingenlagerbuchsen

Beitrag von onkelheri »

http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 3#pid18863

Micha hat es ja schon angedeutet und bei Walter läuft es offenbar auch ...die Schwingenlagerung geht offenbar ganz gut ...aktuell habe ich nur noch eine "lange" und wenn sich vorher keiner meldet, kommt die in "meine" Z ;)

Durch den jetzt vorhandenen Rahmen habe ich gesehen bzw. jetzt erst realisiert das die Auflage der Buchsenränder (34mm) am Rahmen nur 25mm Aussendurchmesser hat. Die Buchsen innen aber nur 22 ... DEMNACH stützt sich die Schwinge seitlich nur auf einem 1,5mm starken Kreisring ...

Hier würde ich vorsehen die Anlagefläche zu vergrößern ( bei der XS sind hier rund 40mm Anlagefläche im Rahmen vorhanden ...)

Nun und für Hauptständer gibt es jetzt eine der ersten Umgesetzten Lösungvarianten: Rettung selbst bei festgefressener, rostiger, Lagerrohrhülse. Eine weitere Lösung für "bei appen Blechklemmen" ist ebenso in Arbeit
.

Gruß und Gute Nacht

Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 21. Jul 2017, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten