Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
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PETER
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RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hallo
bitte nicht umbauen ist super Original.
Nur saubermachen und polieren dann beim Treffen den Pokal abholen.
Leider kannst du da keinen Hauptständer anbauen.
Gruss PETER
bitte nicht umbauen ist super Original.
Nur saubermachen und polieren dann beim Treffen den Pokal abholen.
Leider kannst du da keinen Hauptständer anbauen.
Gruss PETER
Zuletzt geändert von PETER am Mi 5. Jul 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
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- Scholly
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- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Schöne originale Y1! Mit dem Umbau? - würde ich mir die Zeit nehmen und noch mal drüber nachdenken. So richtig Originale gibt´s nicht mehr so viele! Muss ich PETER Recht geben.
Gruß Scholly
Gruß Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 5. Jul 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- faza
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 6. Jun 2017, 08:26
- Wohnort: Sankt Augustin
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Och Leute, jetzt habt ihr mich echt ins grübeln gebracht.
Mein Plan war es eigentlich nen richtig schön abgespeckten Café draus zu machen. Stummel,freies Dreieck Höcker und und.....
Zweiter Gedanke war da auch noch ne top Seeger vorverlegt vorhanden ist in Richtung Bobber zu bauen.
Und jetzt das.
Was ist denn an der Y1 so besonders? Wieviele wurden denn gebaut bzw laufen noch in Deutschland?
Der Magura Hochlenker gehört meines Erachtens nicht zur Originalausstattung., Ist der original Lenker baugleich mit dem von der 440 er Ltd?
Mein Plan war es eigentlich nen richtig schön abgespeckten Café draus zu machen. Stummel,freies Dreieck Höcker und und.....
Zweiter Gedanke war da auch noch ne top Seeger vorverlegt vorhanden ist in Richtung Bobber zu bauen.
Und jetzt das.
Was ist denn an der Y1 so besonders? Wieviele wurden denn gebaut bzw laufen noch in Deutschland?
Der Magura Hochlenker gehört meines Erachtens nicht zur Originalausstattung., Ist der original Lenker baugleich mit dem von der 440 er Ltd?
Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hi Frank,
der Lenker ist original! Ein wunderschönes erhaltenes originales Exemplar!
Wie viele es noch gibt wissen wir noch nicht. Scholly sammelt da noch Daten, weil Kawa es nicht für nötig befunden hat das beim KBA zu beantragen. Ist aus nem Bedürfnis von ihm entsprungen. Kannste auch mal in ner ruhigen Minute nachlesen:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084
Danke erst mal für das nun vergrößerte Foto. Wie ich mir schon heute Nachmittag gedacht habe, OHA, die schaut noch gut aus. Jetzt kann ich sagen, obwohl die Maschine das Doppelte meiner gelaufen ist, da sind noch weniger Veränderungen dran wie bei meiner!!!
Bis auf Handgriffe und anderer Sitzbankbezug kann ich so eigentlich nicht erkennen, Beim Soziushaltebügel bin ich mir nicht ganz sicher, ein direkter Vergleich würde Gewissheit bringen . Er kommt mir etwas eckig vor?
Ansonsten vergleich mal mit meiner, ist zwar das englische Modell, aber auch nahezu original bzw. mit zeitgemäßer (80iger Jahre) Ausstattung. Wurde z.B. 1982 auch schon mit Koffer so ausgeliefert.
Gleich 4. Bild, war auf dem Treffen 2013. Ist noch immer so, und wird auch so von mir erhalten.
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Aus Sicherheitsgründen und zum entspannteren Fahren habe ich mir damals 1989 die Sturzbügel angebaut. Die Vibrationsdämpfer aufgrund eines Fertigungsfehler im linken Vergaser (Span in einer Bohrung wurde erst 2006 gefunden und entfernt) auch damals angebaut. Ein paar Jahre später die Zündkerzenstecker, und 2013 die neuen Bremsleitungen. Gummileitungen gab es nicht mehr, leider.
Du hast also eine der wenigen, sehr seltenen ursprünglichen und gut gepflegten Y-Twins erstanden.
Erhalte sie so, bitte!!!
Zum Cafe-racer umbauen taugt sie aufgrund der Rahmengeometrie sowieso nicht. Sie hat wohl zwei Zylinder, aber sie ist eine Y, keine B, die einen geraden Rahmen hat!
Mein Vorschlag, dichte mal die Gabel ab, pumpe sie auf, stell mal die hinteren Dämpfer auf 5, und fahre. Reifen? Bridgestone BT45 verwenden. Bequem und mit Dampf von unten raus, ist diese Twin!
Kein Vergleich mit einer 440iger. Der fehlt der Hubraum. Wetten dass dich die Maschine überzeugt, auch ohne - irgendwelcher- Veränderungen.
Wie hat meine bH heute gesagt, " Ein harter Bock muss mann schon sein, aber einen harten Bock nicht fahren!!! " , wie ich ihr deine Wünsche erzählt habe.
In diesem Sinne,
viele Grüße
Gerd
der Lenker ist original! Ein wunderschönes erhaltenes originales Exemplar!
Wie viele es noch gibt wissen wir noch nicht. Scholly sammelt da noch Daten, weil Kawa es nicht für nötig befunden hat das beim KBA zu beantragen. Ist aus nem Bedürfnis von ihm entsprungen. Kannste auch mal in ner ruhigen Minute nachlesen:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084
Danke erst mal für das nun vergrößerte Foto. Wie ich mir schon heute Nachmittag gedacht habe, OHA, die schaut noch gut aus. Jetzt kann ich sagen, obwohl die Maschine das Doppelte meiner gelaufen ist, da sind noch weniger Veränderungen dran wie bei meiner!!!
Bis auf Handgriffe und anderer Sitzbankbezug kann ich so eigentlich nicht erkennen, Beim Soziushaltebügel bin ich mir nicht ganz sicher, ein direkter Vergleich würde Gewissheit bringen . Er kommt mir etwas eckig vor?
Ansonsten vergleich mal mit meiner, ist zwar das englische Modell, aber auch nahezu original bzw. mit zeitgemäßer (80iger Jahre) Ausstattung. Wurde z.B. 1982 auch schon mit Koffer so ausgeliefert.
Gleich 4. Bild, war auf dem Treffen 2013. Ist noch immer so, und wird auch so von mir erhalten.
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Aus Sicherheitsgründen und zum entspannteren Fahren habe ich mir damals 1989 die Sturzbügel angebaut. Die Vibrationsdämpfer aufgrund eines Fertigungsfehler im linken Vergaser (Span in einer Bohrung wurde erst 2006 gefunden und entfernt) auch damals angebaut. Ein paar Jahre später die Zündkerzenstecker, und 2013 die neuen Bremsleitungen. Gummileitungen gab es nicht mehr, leider.
Du hast also eine der wenigen, sehr seltenen ursprünglichen und gut gepflegten Y-Twins erstanden.
Erhalte sie so, bitte!!!
Zum Cafe-racer umbauen taugt sie aufgrund der Rahmengeometrie sowieso nicht. Sie hat wohl zwei Zylinder, aber sie ist eine Y, keine B, die einen geraden Rahmen hat!
Mein Vorschlag, dichte mal die Gabel ab, pumpe sie auf, stell mal die hinteren Dämpfer auf 5, und fahre. Reifen? Bridgestone BT45 verwenden. Bequem und mit Dampf von unten raus, ist diese Twin!
Kein Vergleich mit einer 440iger. Der fehlt der Hubraum. Wetten dass dich die Maschine überzeugt, auch ohne - irgendwelcher- Veränderungen.
Wie hat meine bH heute gesagt, " Ein harter Bock muss mann schon sein, aber einen harten Bock nicht fahren!!! " , wie ich ihr deine Wünsche erzählt habe.
In diesem Sinne,
viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 6. Jul 2017, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 836
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hi Frank,
nach meinen bisherigen Recherchen ist die höchste bekannte Rahmennr. einer Y1 im Forum die Endnr. 1332. Die niedrigste der Y2 ist die 1504. Es sind also so um die 1400 bis 1500 Stk. mal auf der Straße gewesen, da die Nr. der Y1 und der Y2 fortlaufend ineinander übergehen. Wie viele aus dem Forum sich bei mir gemeldet haben muss ich mal durchzählen. Wie viele noch laufen ist schwer zu sagen. Originale werden eher selten sein!! Die meisten sind verändert.
Gruß
Scholly
PS: Die Fahrgest.nr. deines Bikes würde mich in diesem Zusammenhang natürlich auch interessieren. Wenn nicht öffentlich dann über eine PN!
nach meinen bisherigen Recherchen ist die höchste bekannte Rahmennr. einer Y1 im Forum die Endnr. 1332. Die niedrigste der Y2 ist die 1504. Es sind also so um die 1400 bis 1500 Stk. mal auf der Straße gewesen, da die Nr. der Y1 und der Y2 fortlaufend ineinander übergehen. Wie viele aus dem Forum sich bei mir gemeldet haben muss ich mal durchzählen. Wie viele noch laufen ist schwer zu sagen. Originale werden eher selten sein!! Die meisten sind verändert.
Gruß
Scholly
PS: Die Fahrgest.nr. deines Bikes würde mich in diesem Zusammenhang natürlich auch interessieren. Wenn nicht öffentlich dann über eine PN!
Zuletzt geändert von Scholly am Do 6. Jul 2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1951
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hallo Frank,
ich fahre zwar ne Eigenbau Twin, seit 7 Jahren im Caferacer Trimm, aber Deine schöne Orginalzustand LTD
würde ich mich nicht trauen zu zerreißen.
Laß s Sie wie sie ist und besorg dir Rahmen, Motor und was Du sonst noch brauchst für so ein Projekt.
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage eine org. Twin zu besitzen, hab dafür ja die SR, ich meine für Orginal.
Diese Z Twins werden immer rarer, so wie deine dasteht. Und fahren tun die echt klasse. Im übrigen ist Orginalzustand sowieso der beste Werterhalt.
Bei soviel Argumenten muß Deine Twin Orginal bleiben, basta! ( Scherz )
LG, Peter
ich fahre zwar ne Eigenbau Twin, seit 7 Jahren im Caferacer Trimm, aber Deine schöne Orginalzustand LTD
würde ich mich nicht trauen zu zerreißen.
Laß s Sie wie sie ist und besorg dir Rahmen, Motor und was Du sonst noch brauchst für so ein Projekt.
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage eine org. Twin zu besitzen, hab dafür ja die SR, ich meine für Orginal.
Diese Z Twins werden immer rarer, so wie deine dasteht. Und fahren tun die echt klasse. Im übrigen ist Orginalzustand sowieso der beste Werterhalt.
Bei soviel Argumenten muß Deine Twin Orginal bleiben, basta! ( Scherz )
LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 836
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Moin Frank, ich noch mal.
Mann merkt ja, dass Du Deinen Traum und Deine eigenen Vorstellungen hast, und so soll das sein. Eventuell ist ja ein sehr gut dokumentierter Umbau möglich, bei dem Du penibel darauf achtest, dass Du später alles wieder in den Urzustand versetzen kannst. Auch das ist eine interessante und, ich glaube, noch schwierigere Aufgabe. Von der Y1 sind bei mir nur 25 Stk incl. Umbauten (aus dem Forum) gemeldet.
Mach das beste draus!!!
Scholly
PS: Mit dem Lenker hast Du, glaube ich, Recht, der ist original niedriger und, oben, weiter nach Hinten gekröpft.
Mann merkt ja, dass Du Deinen Traum und Deine eigenen Vorstellungen hast, und so soll das sein. Eventuell ist ja ein sehr gut dokumentierter Umbau möglich, bei dem Du penibel darauf achtest, dass Du später alles wieder in den Urzustand versetzen kannst. Auch das ist eine interessante und, ich glaube, noch schwierigere Aufgabe. Von der Y1 sind bei mir nur 25 Stk incl. Umbauten (aus dem Forum) gemeldet.
Mach das beste draus!!!
Scholly
PS: Mit dem Lenker hast Du, glaube ich, Recht, der ist original niedriger und, oben, weiter nach Hinten gekröpft.
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 7. Jul 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
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RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hi Frank,
ich habe vor einiger Zeit mal meinen Originallenker vermessen. Kannst ja mal vergleichen.
Hier die Skizze dazu:
Viele Grüße
Gerd
ich habe vor einiger Zeit mal meinen Originallenker vermessen. Kannst ja mal vergleichen.
Hier die Skizze dazu:
Viele Grüße
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hi Frank,
willkommen !
Ich habe hier noch lose LTD-Rahmen, wenn du einen für den Umbau brauchst.
Mit weiteren Teilen kann ich auch dienen, ebenso mit der Anleitung, wie man die Gabel um 4 cm (oder auch mehr) tieferlegen kann.
Dein Mopped hat bereits kürzere Federbeine hinten, was ich persönlich nicht bevorzuge.
Schraub einfach mal Sitzbank, Haltebügel und hinteres Schutzblech samt Rücklicht und Blinkern weg.
Das ergibt ein völlig anderes Bild von der LTD.
Der originale Rahmen ist bereits sehr kurz und hat schon einen Loop, Schweißarbeiten sind überflüssig.
Melde dich einfach, wenn du Tipps oder Teile brauchst.
LG, Michael
PS: Ach ja, du hast eine LTD Y1, die hat keine Hauptständeraufnahmen am Rahmen.
Zum Aufbocken nehme ich zwei Dreibeinständer unter den Soziusfussrastenplattenverschraubungen (vorn, unten) und einen Wagenheber unterhalb des Motors.
Damit kann man die Gabel komplett ausbauen.
willkommen !
Ich habe hier noch lose LTD-Rahmen, wenn du einen für den Umbau brauchst.
Mit weiteren Teilen kann ich auch dienen, ebenso mit der Anleitung, wie man die Gabel um 4 cm (oder auch mehr) tieferlegen kann.
Dein Mopped hat bereits kürzere Federbeine hinten, was ich persönlich nicht bevorzuge.
Schraub einfach mal Sitzbank, Haltebügel und hinteres Schutzblech samt Rücklicht und Blinkern weg.
Das ergibt ein völlig anderes Bild von der LTD.
Der originale Rahmen ist bereits sehr kurz und hat schon einen Loop, Schweißarbeiten sind überflüssig.
Melde dich einfach, wenn du Tipps oder Teile brauchst.
LG, Michael
PS: Ach ja, du hast eine LTD Y1, die hat keine Hauptständeraufnahmen am Rahmen.
Zum Aufbocken nehme ich zwei Dreibeinständer unter den Soziusfussrastenplattenverschraubungen (vorn, unten) und einen Wagenheber unterhalb des Motors.
Damit kann man die Gabel komplett ausbauen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Suche Hauptständer Ltd 750 Twin
Hallo,
kleiner Einspruch. Es sind keine kürzeren hinteren Dämpfer, sondern die originalen, auf weich gestellt und wahrscheinlich auch mit den 62000 km. Darum schauen die wahrscheinlich so kurz aus.
Viele Grüße
Gerd
kleiner Einspruch. Es sind keine kürzeren hinteren Dämpfer, sondern die originalen, auf weich gestellt und wahrscheinlich auch mit den 62000 km. Darum schauen die wahrscheinlich so kurz aus.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung