Das Treffen naht, meine Maschine läuft Dank Heri und auch heute hat die kurze Ausfahrt Freude bereitet.
Als ich aber zu Hause ankam, war der Seitenständer weg. Das ist eigentlich nicht wahnsinnig schlimm
wenn man den Hauptständer noch hat. Hab ich aber nicht, das Ding lehnt nun an der Wand.
Liebe Forumsfreunde:
Wer hat einen Seitenständer für die B (ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt) und kann ihn mir
verkaufen bzw. weiß wo es einen gibt!?? Am besten mitsamt den Schrauben und Mutttern und Federn.
Wenn es die nicht gibt nehm ich auch nur den Ständer.
laut Teilevergleichssoftware sind die Seitenständer der Z750B und der der Z650 nicht identisch.
Mag aber nur ein kleiner Unterschied sein, wie z.B. Position des Ständeranschlagauslegers (zum Auspuff hin).
Probieren kannste den auf jeden Fall.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Hallo,
leider passt der Ständer der Z 650 nicht. Zur Not könnte man ihn etwas umarbeiten aber das bedeutet.... schweißen und so.
Leiber montiere ich einen passenden und daher noch mal die Frage an die Gemeinde.
Hat jemand in seinem Lager einen Seitenständer für die B en er mir verkaufen kann?
Würde mich sehr freuen.
Hallo Leute,
wollte Euch nur auf dem Laufenden halten was die Geschichte mit dem Seitenständer betrifft.
Habe jetzt den zweiten Seitenständer, den ich über ebay in Amerika für kleines Geld gekauft habe bekommen
und auch der passt leider nicht. Ich werde meine Seitenständersammlung mit auf das Treffen bringen und dann
können wir ja aushecken was man am Besten macht.
Nach wie vor bin ich aber auf der Suche und wäre dankbar wenn man mit weiterhin dabei hilt.
Bei CMSNL.com wird der Ständer mit der Teilenummer 34024059 geführt.
Gibt es evt. noch andere Nummern unter denen ich suche kann?
ich kann dir für's Treffen und diese Saison einen B-Seitenständer leihen.
Ist die Ausführung ohne Seitenständerschalter.
Ob und welchen Unterschied es gibt kann ich nicht sagen.
O.g. Teilenummer ist ausschließlich der Seitenständer für die B1 bis B4.
Dieser Ständer wurde an keinem anderen Kawamodell verwendet.
Evtl. gibt es doch zwei Ständervarianten, mit und ohne Anlenkung für den Seitenständerschalter (SSS).
Finde auf Anhieb keine Infos dazu.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 29. Mai 2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!