einige haben es schon mitbekommen, aber jetzt rückt der Umzugstermin mit großen Schritten näher !
Diesmal eine Wohnung in einem alten Bauernhaus, mit angrenzender Scheune und Nebengebäude (als Garage).
Im selben kleinen Ort wie gewohnt und gerade mal 500m von unserem bisherigen Domizil entfernt.
Noch werden in der Wohnung Instandsetzungsarbeiten durch den Eigentümer durchgeführt (neue Fenster und Türen, Bodenbeläge, Randleisten, Elektrik, etwas verputzen und durchweißeln). Die sollen bis Ende März abgeschlossen sein, so das wir ab Sa. 1. April einziehen können.
Im Haupthaus wohnt noch eine ältere, rüstige Dame (75), die möglicherweise bald umziehen wird, dann übernehmen wir den Teil auch noch
Es wurde uns jetzt bereits das "Hausrecht" übergeben. Wir dürfen ohne Nachzufragen alle Arbeiten am und im Haus durchführen, die Sinn machen.
Auf unsere Kosten natürlich. Aufräumen inklusive, dafür aber auch die Nutzung der Bauholzvorräte, Werkzeuge und Maschinen.
Gestern habe ich den Schlüssel zur Scheune bekommen und konnte mich genauer umsehen.
Ein Wahnsinn !
Noch habe ich keinen nennenswerten Scheunenfund gemacht, die Atmosphäre würde das aber leicht hergeben
Eine Besonderheit der Scheune sind die beiderseits des Hauses angebrachten großen Tore.
Da kann man selbst mit einem Trecker samt Ladewagen vorne rein und hinten wieder raus fahren oder man nimmt dazu gleich sein
Genug der Worte, hier die ersten Bilder:
Strassenseite mit Hauseingang und vorderem Scheunentor (hinten quer das Nebengebäude / Garage) Küche (wie übernommen und abgelöst) Das wird die neue Werkstatt (in der Scheune) Da hat man doch mal Platz (Werkstatt ist hinten rechts) ... und das Sommerfest kann bei jedem Wetter gut behütet stattfinden ! Es bleibt spannend !
LG, Maria und Michael