Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
ausreiter
Z750Twin-Experte

RE: Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972

Beitrag von ausreiter »

von mir auch  
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Kompliment ! Kein Ansatz von Bierbauch ;)

Immer noch die sportliche Figur wie in der Jugend. Liegt´s am Motorrad? Goldwing- oder E-Glide - Fahrer sehen meistens etwas fülliger aus. Da passt dann aber auch keine Kombi mehr :D
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Ralf,
die Presswurst mit Bierbauch kannst Du haben! :biggrin:
IMG_0814.jpg
Die Klamotten sind aber alle original Ende der ´80ger! Es passt also.

Grüße
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ruud Barends »

Scholly, es gab damals Leder das konn recken.....jahrelang.... :D
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

20160813_135724.jpg
20160813_171337.jpg
Ein ganze mittag auf verschiedene Weisen versucht der Scheinwerfer auf zu hängen ob er schwebt.
Sind nicht schön aus. Es gibt nur rost an die obenseite von die federbeine, das möchte Ich am liebsten nicht sehen, so klammern anschrauben wird es nicht.Beim originalbefestigung ist das Chrom schlecht so Ich versuche es auch rot zu machen und dan sehen ob es mir gefällt. Kommt noch 2K klarlack über.
wenn es trocken ist kann Ich es darauf setzen und von 2 meter abstand anschauen: ja oder nein
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hi Ruud,

wenig los hier auf dem Kanal, die sind alle bei Michael zum Sommerfest, vermute ich :D :alkohol:

Tja, die berühmten Siemens-Lufthaken bräuchtest du hier, damit deine Lampe elegant hängt, nicht? ;)

Ob rot oder Chrom ist natürlich eine Geschmacksfrage, ich persönlich mag lackierte Lampenhalter nicht so. Sie erinnern mich immer an meine Brummfiets-Zeiten (so heißen die Mofa/Mokicks doch bei euch, richtig?). Die Zündapp Combinette z.B. :rolleyes:  

Wenn du sowieso richtig restaurierst (und das machst du ja, wissen wir doch), meinst du nicht, dass dir die beiden Teile 100€ zum Neuverchromen wert sind? (Ein paar Kleinteile kannst du sicher noch "dazumogeln"... :cool: )

Sag mal, warum sprichst du immer von 2K Lacken? Meinst du Zwei-Komponenten-Lacke, oder die Marke 2K? Und wenn du die Marke meinst - was ist an der denn besonders gut?

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

20150711_175156-1.jpg

Mein Tag von morgen bis ende Mittag: am Computer wegen mein Arbeit (wirklich sehr unangenehm aber notwendig) einige Stunden mit die Lampenhalter probieren, und Du hast recht, es sieht aus wie mein Honda ss50 und Zündapp KS 50 von 40 Jahre her. Ein bessere Lösung ist diese: Ich kaufe 2 edelstahl rohre, schiebe diese über das federbein, genau das stück zwischen unter/ober behalter (triple tree). Macht volume und man sieht gleich die rost nicht mehr. An innenseite schweiße Ich 2 halter, polieren und fertig!
2k klarlack...Ich gebrauch nur Lack von "spraymax" meistens 19 euro pro 400ml. Resultat wie ein Profi.
Warum noch ein Honda aufs Bild? Darauf war Ich von 15.30-17.00 mein Kopf leer machen, haha das wirkt am besten!
Danach ein Weißen, dann essen und dann, ja ja :P
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ja klar, wenn du Edelstahl selber schweißen kannst - super Lösung!
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Ruud,
und wenn du Edelstahl nicht selbst schweissen kannst mach ich es für dich.
Danke dafür, das ich jetzt weiß wie Murks auf nederlandsk heißt:"kroonsteentjes" klingt schön :biggrin: , fast so wie "Kupferwürmer".
Und danke nochmal für deine schönen und überraschend gut zu lesenden (in deutsch) Beiträge :thanks:
Also, falls du etwas paketgroßes zu Schweissen hast und das so vorbereiten kannst, das es fehlerfrei angeschweißt werden kann, schick mir eine PN oder Mail, dann sehen wir weiter.
:motorrad:

Grüße an Alle,
Gaga.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

Gaga, sehr nett das Du für mir schweißen willst, aber....Ich habe nach viel üben und richtige electroden (und + und -  wechselen bei Edelstahl ;geht ruhiger ) kein probleme mehr damit. Nur 1mm oder weniger ist schwierig.Dafür gibt es MIG /TIG und das ist mir unbekannt.
Das schwierigste was Ich von Edelstahl geschweißt habe ist ein Hauptstander für ein Suzuki Bandit 1200 (und furchtbar die Fingers verbrennt/gebrennt?)
Mein deutsch wird langsam besser (hoffe Ich..) ab und zu suche Ich auf Internet ein Wort, aber nicht immer ist das genau ein übersetzung. Und wenn nicht: haben die Leser spaß :D

Ich habe auf Google maps gesehen wo dein Bett steht,in mitte das Motorparadis!! 2 mal pro Jahre fahren mein Freunden und Ich nach diesem Teil Deutschland für Kurven und Bier!! Tauschen??

Mazzel  (~ciao)
Ruud
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Di 16. Aug 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten