Da ich wegen Überalterung(der Reifen
So denn!
Gerd
Moin! LTD Y1!tentakelfinger hat geschrieben:Auf der B oder der LTD?Aus Verschleißtechnischer Sicht ist aberdavon abzuraten auf die schmalen Felgen breitere Reifen zu montieren.Dadurch wird nur die Auflagefläche kleinerund der Reifen ist schneller hinüber.Uwe
Moin! Danke für den Hinweis auf den geeigneten Hersteller! Um die restlich beschriebene Problematik auszuschliessen, war meine Frage ja nach schon eingetragenen anderen Grössen. Vielleicht hat ja schon jemand was geringfügig breiteres eingetragen bekommen.Bruder Lustich hat geschrieben: Hallo Gerd,
wenn keine anderen Felgen verbaut werden sollen, fährst Du mit den eingetragenen Größen am Besten. Die Bridgestone haben sich hier als erste Wahl herausgestellt. Michelin habe ich gerade drauf, bin aber nicht so zufrieden. Da kommt beim Fahren das Hinterrad früher.
Mit breiteren Reifen am Hinterrad auf den serienmäßigen Speichenfelgen solltest Du Dich erst einmal erkundigen, ob das der TÜV abnimmt. Es geht hier um die Dorfpolizei und Versicherungsschutz, weil die Fahreigenschaften verändert werden!!
Viele Grüße
Gerd