Neue Auspuffanlage z750 B
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Hi Ralf,
auch die Gestaltung des oberen Krümmerendes zur Verschraubung mit dem Zylinderkopf ist interessant.
Bei den Bs ist das nur ein umgebördelter Metallrand und man verwendet "lange" Halbmonde in den Krümmerkronen.
Bei den LTDs ist ein etwa 20 mm langer Bund angebracht und man verwendet "kurze" Halbmonde in den Krümmerkronen.
LG, Michael
auch die Gestaltung des oberen Krümmerendes zur Verschraubung mit dem Zylinderkopf ist interessant.
Bei den Bs ist das nur ein umgebördelter Metallrand und man verwendet "lange" Halbmonde in den Krümmerkronen.
Bei den LTDs ist ein etwa 20 mm langer Bund angebracht und man verwendet "kurze" Halbmonde in den Krümmerkronen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Komplette Anlage in VA incl. Montage und Krümmer und I-Rohr für € 540 in Dülken....
Wartezeit aber gute Arbeit, mit Nummer, Muster hat er noch von mir,
Verchromen bringst nicht, das Zeug platzt ab... Preis von 2005
Gruß
Robert
Wartezeit aber gute Arbeit, mit Nummer, Muster hat er noch von mir,
Verchromen bringst nicht, das Zeug platzt ab... Preis von 2005
Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Hallo Robert,
das wäre ja ein irrer Preisunterschied!
Hast du noch die Kontaktdaten zu der Firma? Dann würde ich meine Nachfrage systematisieren und bei beiden Firmen nachhaken.
Grüße, Ralf
das wäre ja ein irrer Preisunterschied!
Hast du noch die Kontaktdaten zu der Firma? Dann würde ich meine Nachfrage systematisieren und bei beiden Firmen nachhaken.
Grüße, Ralf
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
- Wohnort: Zaandijk
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Die Firma London Exhaust in die Niederlande macht neue auspuff anlage im eigen geschäft zb 4 ins 1 krummer für CB 750 Honda 400 euro Stahl mit chrom.. Könnte informieren was es kosten soll für die Z750.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Hallo Ruud,
der Preis für eine Z 750 Anlage wäre toll. Ob für die B oder LTD sind beide sehr interessant.
Wäre super wenn Du für diese Beiden einen Preis in Erfahrung bringen könntest. Eine Nachfrage ist für Beide bestimmt vorhanden.
Viele Grüße
Gerd
der Preis für eine Z 750 Anlage wäre toll. Ob für die B oder LTD sind beide sehr interessant.
Wäre super wenn Du für diese Beiden einen Preis in Erfahrung bringen könntest. Eine Nachfrage ist für Beide bestimmt vorhanden.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 30. Mai 2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Moin Männer,
ich habe in den letzten Tagen versucht, sowohl eine BSM 2-in-2 sowie die BSM 2-in-1 an einer LTD zu montieren.
Es ist mir in beiden Fällen nicht gelungen, ohne Änderungen ausführen zu müssen.
Am Kopf habe beide Anlagen gepaßt, unterhalb des Rahmens und Motors auch, nur die Befestigung an den Auspuff-/Soziusrastenträgern war nicht möglich.
Hier zeigen sich doch deutlich die Unterschiede der Rahmen der LTD- zu den B-Modellen.
An den LTDs ist die Halterung an den angeschraubten Dreiecksplatten schmaler ausgeführt, also die Aufnahmebreite geringer.
Zudem werden die Soziusrasten durch eine "Nase" an der Dreiecksplatte vor dem Verdrehen geschützt, so das man das Halteblech des Auspufftopfs nicht von aussen anschrauben kann, ohne sich extra Gedanken bzgl. Fussrasten zu machen.
An den Bs werden die Schalldämpfer an einem Rahmenbogen aufgenommen, der etwas nach aussen absteht.
Dadurch ergibt sich eine andere, breitere Aufnahmebreite zwischen den Endtöpfen als bei den LTDs.
Vielleicht können wir gleiche Krümmer und ein Interferenzrohr anfragen, dazu evtl. auch gleiche Endtöpfe, die sich aber durch unterschiedliche Haltebleche und Position der Schweißnaht des Halteblechs unterscheiden und eben entweder an die LTD oder die B passen.
Was meint ihr dazu bzw. wer hat schon wie die verschiedenen Auspuffanlagen an verschiedenen Modellen verwendet ?
LG, Michael
ich habe in den letzten Tagen versucht, sowohl eine BSM 2-in-2 sowie die BSM 2-in-1 an einer LTD zu montieren.
Es ist mir in beiden Fällen nicht gelungen, ohne Änderungen ausführen zu müssen.
Am Kopf habe beide Anlagen gepaßt, unterhalb des Rahmens und Motors auch, nur die Befestigung an den Auspuff-/Soziusrastenträgern war nicht möglich.
Hier zeigen sich doch deutlich die Unterschiede der Rahmen der LTD- zu den B-Modellen.
An den LTDs ist die Halterung an den angeschraubten Dreiecksplatten schmaler ausgeführt, also die Aufnahmebreite geringer.
Zudem werden die Soziusrasten durch eine "Nase" an der Dreiecksplatte vor dem Verdrehen geschützt, so das man das Halteblech des Auspufftopfs nicht von aussen anschrauben kann, ohne sich extra Gedanken bzgl. Fussrasten zu machen.
An den Bs werden die Schalldämpfer an einem Rahmenbogen aufgenommen, der etwas nach aussen absteht.
Dadurch ergibt sich eine andere, breitere Aufnahmebreite zwischen den Endtöpfen als bei den LTDs.
Vielleicht können wir gleiche Krümmer und ein Interferenzrohr anfragen, dazu evtl. auch gleiche Endtöpfe, die sich aber durch unterschiedliche Haltebleche und Position der Schweißnaht des Halteblechs unterscheiden und eben entweder an die LTD oder die B passen.
Was meint ihr dazu bzw. wer hat schon wie die verschiedenen Auspuffanlagen an verschiedenen Modellen verwendet ?
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Hallo Michael,
die Endtöpfe sind doch sehr verschieden (2 in 2), da finde ich eine entsprechende Anfertigung schon wichtig. Wenn ich an meine LTD denke, mit B-Auspuff...??? Oder Ralf`s B mit LTD-Tröten...??
Die Idee, dass man Krümmer die man für LTD und B verwenden kann, bekommt ist super.
Du schreibst, dass die B hinten (Aufnahme der Endtöpfe) breiter ist. Die Aufnahmen für das Endrohr (Position und Halteblech) ist somit verschieden. Ich kenne leider die B-Endtöpfe nicht.
Deswegen, meine Frage, Du bist Dir sicher, dass das H des Interferenzrohres nicht schon unterschiedlich ist (bei der B, geht es vielleicht nach hinten hin schon etwas mehr auseinander)????
Viel könnte es eigentlich nicht sein, aber wäre das für eine saubere Positionierung der B-Endtöpfe notwendig???
Meines Wissens sitzen die Endtöpfe jeweils straff und gerade auf dem H des Interferenzrohres.
Passende Interferenzrohre sind auch also sehr gut.
Nur wie gesagt, die Endtöpfe sollten auch zum Typ passen, und für eine 2in 1 wäre event. "Hubertus" als jahrelanger User mit LTD ein kompetenter Ansprechpartner.
Viele Grüße
Gerd
die Endtöpfe sind doch sehr verschieden (2 in 2), da finde ich eine entsprechende Anfertigung schon wichtig. Wenn ich an meine LTD denke, mit B-Auspuff...??? Oder Ralf`s B mit LTD-Tröten...??
Die Idee, dass man Krümmer die man für LTD und B verwenden kann, bekommt ist super.
Du schreibst, dass die B hinten (Aufnahme der Endtöpfe) breiter ist. Die Aufnahmen für das Endrohr (Position und Halteblech) ist somit verschieden. Ich kenne leider die B-Endtöpfe nicht.
Deswegen, meine Frage, Du bist Dir sicher, dass das H des Interferenzrohres nicht schon unterschiedlich ist (bei der B, geht es vielleicht nach hinten hin schon etwas mehr auseinander)????
Viel könnte es eigentlich nicht sein, aber wäre das für eine saubere Positionierung der B-Endtöpfe notwendig???
Meines Wissens sitzen die Endtöpfe jeweils straff und gerade auf dem H des Interferenzrohres.
Passende Interferenzrohre sind auch also sehr gut.
Nur wie gesagt, die Endtöpfe sollten auch zum Typ passen, und für eine 2in 1 wäre event. "Hubertus" als jahrelanger User mit LTD ein kompetenter Ansprechpartner.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 1. Jun 2015, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
- Wohnort: Zaandijk
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Ich habe ein mail geschickt nach London Exhausts mit foto's und wünschen. Bis jetzt noch kein Antwort, aber wenn ich etwas höre kommt es auf das forum.Bruder Lustich hat geschrieben: Hallo Ruud,
der Preis für eine Z 750 Anlage wäre toll. Ob für die B oder LTD sind beide sehr interessant.
Wäre super wenn Du für diese Beiden einen Preis in Erfahrung bringen könntest. Eine Nachfrage ist für Beide bestimmt vorhanden.
Viele Grüße
Gerd
grüße Ruud
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 259
- Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
- Wohnort: Jüchen
- Kontaktdaten:
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Hallo Robertwie heist die Firma und eine Adresse wäre gutGruß Frank Robert hat geschrieben: Komplette Anlage in VA incl. Montage und Krümmer und I-Rohr für € 540 in Dülken....
Wartezeit aber gute Arbeit, mit Nummer, Muster hat er noch von mir,
Verchromen bringst nicht, das Zeug platzt ab... Preis von 2005
Gruß
Robert
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt an MAB-Power eine Mail mit den gesammelten Fragen geschickt. Hoffe, sie antworten wieder so schnell wie letztes Mal. Stelle die Antworten dann direkt wieder hier ein.
Grüße, Ralf
ich habe jetzt an MAB-Power eine Mail mit den gesammelten Fragen geschickt. Hoffe, sie antworten wieder so schnell wie letztes Mal. Stelle die Antworten dann direkt wieder hier ein.
Grüße, Ralf