von Bruder Lustich » So 28. Dez 2014, 02:54
Hallo Michael,
die Idee hat was! So gibt der Motor unbedingt auch optisch noch mehr her!
Die Einbauhöhe wurde sich vermutlich mit der Verlagerung der Zündspule realisieren lassen.
Der Rest wäre mit einer Verlängerung der Pleuelstange um lediglich 26 mm zu bewerkstelligen. Kürzere Kolben würden das Problem etwas reduzieren. Ob man durch einen Um(Neu)bau der Kurbelwelle den umgebenden Raum noch besser ausnutzen kann, wäre einer Überlegung wert. Ich denke da an den Scheibenwischerarm des MB 190, der, -mechanisch gesteuert-, nach oben hin auch länger wird. Ob bei dem Kraftaufkommen das auch funktioniert???
Der Zylinder ist natürlich auch noch etwas zu verlängern,- nen 2. passend abschneiden und das Ganze mittels längerer Stehbolzen verlängern??
Naja, einer Gedankenspielerei ist so was bestimmt wert! Vielleicht nicht auf ganz 1440 cm³, event. etwas weniger?? Was wäre machbar??? Der Gedanke ist jedenfalls sehr interessant.
Viele Grüße
Gerd
Hallo Michael,
die Idee hat was! So gibt der Motor unbedingt auch optisch noch mehr her!
Die Einbauhöhe wurde sich vermutlich mit der Verlagerung der Zündspule realisieren lassen.
Der Rest wäre mit einer Verlängerung der Pleuelstange um lediglich 26 mm zu bewerkstelligen. Kürzere Kolben würden das Problem etwas reduzieren. Ob man durch einen Um(Neu)bau der Kurbelwelle den umgebenden Raum noch besser ausnutzen kann, wäre einer Überlegung wert. Ich denke da an den Scheibenwischerarm des MB 190, der, -mechanisch gesteuert-, nach oben hin auch länger wird. Ob bei dem Kraftaufkommen das auch funktioniert???
Der Zylinder ist natürlich auch noch etwas zu verlängern,- nen 2. passend abschneiden und das Ganze mittels längerer Stehbolzen verlängern??
Naja, einer Gedankenspielerei ist so was bestimmt wert! Vielleicht nicht auf ganz 1440 cm³, event. etwas weniger?? Was wäre machbar??? Der Gedanke ist jedenfalls sehr interessant.
Viele Grüße
Gerd