Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelsalat
#11
Hallo zusammen

Danke für die Schaltpläne Thanks

Habe derweil schon mal ein wenig weitergeschraubt.
Elektrik funktioniert schon zu 90%. Headbang Drehzahlmesser und der Schalter für den Seitenständer müssen noch angeschlossen werden Wallbash

Als nächstes bekommt der Vergaser den Dynojet 3 Kit verpasst

Gruß faza


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Hi Faza,
wird ja langsam, hübsch.

Mit dem ApeHänger, nicht so mein Ding, und der Vorverlegten bin ich Optisch einverstanden. Typischer Oldschool
Chopper.
Das Heck, find ich, ist noch verbesserungs würdig. Der Gepäckträger steht zum Rücklicht hin ansteigend und das in
Verbindung mit dem Sitz wirkt schon sehr hoch... soll das so bleiben? 

Viele Teile Orginal, hübsch, hübsch..., Peter
Zitieren
#13
Nee Peter.
Auf Dauer wird das Heck nicht so bleiben. Sitz müsste hinten 3-4cm tiefer. Dafür muss aber die Batterie Kiste wiederum tiefer hängen. Gepäckträger muss parallel zum Rahmen verlaufen.
Optisch ist der Ape Hanger ganz ok, aber lange Zeit fahren will man damit nicht. Da kommt garantiert was anderes drauf

Wird schon werden
Zitieren
#14
Hallo Twinschrauber Headbang

Kann mir bitte mal jemand Fotos vom originalen Seitenständerschalter hier posten. Bitte auch wie und wo genau er am Rahmen befestigt ist.
Bei mir war leider keiner mehr verbaut und für die anstehenden Tüv Eintragungen sollte das Teil wieder dran sein.
LTD 750 Y1 Bauj.82

Dann würde mich noch interessieren welcher selbsteinklappende Seitenständer an der Y1 passt. Ich glaube Ausreiter hatte da mal was zu geschrieben, nur leider finde ich das im Forum nicht mehr. Könnte Yamaha SR 500 gewesen sein.

Ps:Heute war Probelauf nach Vergaserumbau auf offene Luffis und Anlasserinstandsetzung. Einfach nur geil. Applaus Applaus Applaus Applaus

Gruß Frank
Zitieren
#15
Moin Frank,
ist leider nur aus einer größeren Aufnahme ausgeschnitten, daher vielleicht etwas unscharf.

   

Die Einheit sitzt an der Fußrastenbefestigung. Fußrasten fehlen hier, da ich vorverlegte habe.

Ich hoffe es hilft,
Scholly
Zitieren
#16
Dank dir Scholli. Hast du vielleicht auch ein Bild wo man nur den Schalter sehen kann?

Für Jotes
Fender verzinkt 180mm EBay ca 40€ plus Versand. Versuch wert aber nach dem Sommer kommt was ordentliches dran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#17
Moin,

da kann ich mal aushelfen, ich denke, hier sind Y und B mal nicht unterschiedlich.

   

Eingeklappt: kleine Feder vorn gespannt, Schalter entlastet, Zündung hat Kontakt

   

Ausgeklappt und entlastet: kleine Feder entspannt, Schalter gezogen, Zündung unterbrochen, kann aber über den Lenkerschalter überbrückt werden, um so das Moped bei laufendem Motor aufzurichten

   

Ausgeklappt und belastet: kleine Feder gespannt, Schalter entlastet, Zündung hat Kontakt, Motor anlassen auf dem Seitenständer ist möglich

   


Hilfts? Wenn nicht, gerne nochmal fragen.

Bye

Carsten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste