Welcher Bremsflüssigkeitsbehälter passt an die CSR?

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Welcher Bremsflüssigkeitsbehälter passt an die CSR?

Beitrag von Kulle »

Ich bin ja gerade dabei, meine CSR 750 zu "entchopern".
Einen schönen flachen LUCAS Lenker habe ich bereits montiert, allerdings hat der LTD Bremsflüssigkeitsbehäter einen sehr starken Neigungswinkel (damit er dann am "Gesundheitslenker" grade steht). Nun steht er natürlich total schief.
Nun meine Frage: Kann ich jede Bremsarmatur aus dem Kawasaki Regal nehmen, oder gibt es da Unterschiede im Druckkolben (oder wie man das nennt)?
Meine CSR hat nur eine Bremsscheibe.
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Welcher Bremsflüssigkeitsbehälter passt an die CSR?

Beitrag von Lars-IZ »

Moin Kulle

Es passt nicht jede Bremspumpe. Schau mal auf die Unterseite deiner Pumpe, da ist in einem Kreis eine erhabene Zahl zu sehen, z.B. 5/8 (für zwei Bremsscheiben), die zeigt den Wert des Drucks an, den die Pumpe aufbaut. Danach mußt Du dich richten. Gerade Pumpen haben z. B. die alten GPZ - Modelle von Anfang 1990.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Welcher Bremsflüssigkeitsbehälter passt an die CSR?

Beitrag von Michael »

Moin Kulle,
Lars hat recht.
Am besten geht es auch mit dem TÜV, wenn du einen Handbremszylinder in gleicher Größe wie den originalen anbaust.
Für meinen Umbau (B-Rahmen, CSR-Gabel, Bremssattel auch CSR, eine Bremsscheibe und Vorderrad von Z440LTD) habe ich einen 5/8" Handbremszylinder verbaut und eingetragen bekommen.
Fühlt sich gut an ;-)
Den habe ich beim freundlichen Gebrauchtteilehändler bezogen.
Stammt von einer Honda CX500.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten