Ich habe seit einiger Zeit das Problem das Mir der Hauptsicherung immer wieder ausbrannt.
Es fing letztes summer an. Nach dem Kauf habe ich angefangen alles wieder auf Vorderman zu bringen. Bike Treff hier und da. Alles soweit in ordnung.
Vergaser Problem gelöst. Dann kam das nächste!
Ich fuhr ca. 7 km. ein Bro besuchen. Ich habe dem Geruch von brennende Kabeln wahr genommen.( Zuvor hab ich dieser Geruch wahrgenommen aber keinerlei probleme). Die Karre stand ca. eine Stunde. Als ich sie starten wollte um Heim zu fahren ging garnichts. Der Hauptsicherung war in ordnung, aber der plastik Fassung in dem der Hauptsicherung sitzt war angeschmolzen( ROT WEISSER KABEL 20 amp. Sicherung). Da habe ich es so hingekriegt das der Sicherung wieder Kontakt hatte. Sie lief wieder.
Das Problem schien gelöst zu sein. Bis ende letzter Saison lief alles gut.
Ich habe sie dan anfang des Jahres eine Zeit lang ins Geschäft gefahren. Eines Tages auf dem Hiemweg,(NACH PLÖTZLICHEM GAS AUFREISSEN)! ging sie plötzlich aus. Kein Strom. Hauptsicherung reingesteckt. Sofort wieder verbrutzelt.
Ich fing an Zündschloss, und Steckverbindungen zu prüfen. Der brauner kabel vom Regler zum Scheinwerfer gehäuse (STROM FÜR ALLE LICHTER UND HUPE), hat Erde in ausgeschalteter zustand, und beim eingeschalteter zustand PLUS! Der brauner Kabel habe ich dan ausgesteckt und sie startete wieder. So konnte ich sie zumindest heimfahren.
Dannach habe ich VERSUCHT alle Verbindungen und sämtliche reglern usw. durchzuprüfen. ( SOWEIT ICH STROMKREISE VERSTEHE)Ohne Erfolg. Irgendwann steckte ich der brauner Kabel im Lampengehäuse wieder zusammen nachdem ich verschiedene unschönen stellen am Kabelbaum zuklebte und stecker gereinigt habe usw. Ich schaltete der Zündung ein und der Hauptsicherung hielt! Hurrah! Alles wieder zusammen Bauen! Endlich als ich die Warn Lichter ( LEERLAUF, FERNLICHT, BATT

Im originaler kawa Buch stand etwas das der Hupe ein Lenker Erdung braucht. Dan legte ich ein masse Kabel zur Lenkerbock. Hurrah! Alles funcionierte wieder! Das ging gut bis ich ruckartig beschleunigte. Wieder derselber Kaka. Diesmal ein 30amp.(20 amp. vorgesehen) sicherung eingebaut. Es hielt ca. 2 monat. (Mindestens 10 mal im Monat gefahren).
Dieses Wochenende war ich auf die DRIVE BROTHERS 30ste Jahresfeier. Gut gepartyt, dort gepennt. Morgens startete sie gut. Ich dachte es würde Spass machen aufem Acker ein Burn out hinzulege. PAFF! DER Hauptsicherung war nach so lange Zeit wieder kaputt. 3 oder 4 sicherungen habe ich probiert zu tauschen. DERSELBER "!°§"$§%% schonwieder! Da ich meine Karre nicht über 60 km. nachhause schieben wollte habe dem Trick mit dem Brauner Kabel versucht. Wiedermal habe ich keine Lichter, aber ich konnte sie Heim fahren.
ich bin soweit alles Electrik auszutauschen. (ZU TEUER)!
Ich weiss meine Geschichte wurde zur Roman, aber ich wollte alles beschreiben wie ich es im Errinerung habe um möglichst ein sollution zu finden.
Ich bin für JEDEN TIP offen! Ich hab sie nicht gekauft um ein dekorative BLUMEN KÜBEL draus zu machen! FRED DERF
P.S. Hat jemandem Electrik Teile herzugeben? Kabelbaum etc.?