Stoßdämpfer

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
elvis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
Wohnort: Pohlheim/Hessen

Stoßdämpfer

Beitrag von elvis »

Hallo,

weiß jemand von Euch, welche Stoßdämpfer von anderen Modellen an ein LTD passen?

Bei ebay bietet einer neue für eine Z900 an. Könnten die eventl. passen?

Lieber wären mir aber original Dämpfer von Kawa.

Gruß

Martin
Cashmoneyman
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 18:16
Wohnort: Mahlow

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von Cashmoneyman »

Warum verbaust du denn keine von Polo , Gericke oder Louis ?
Ich habe kürzere ( 5 cm ) von Polo verbaut. Zu sehen in mein Bike.

Gruß Micha:burn:
Benutzeravatar
elvis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
Wohnort: Pohlheim/Hessen

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von elvis »

Hallo Micha,

danke für den Tip aber mir wäre die original Länge lieber. Kennst Du als "alter Hase" vielleicht ein vergleichbares Modell?

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von Robert »

IKON hat bestimmt was im Programm,
koni hatte auch, diese gibts gelegentlich in der E-Bucht....
Gruß
Robert
Benutzeravatar
elvis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
Wohnort: Pohlheim/Hessen

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von elvis »

Hallo Leute,

bin immer noch auf der Suche nach ein paar Stoßdämpfern. Kann mir Jemand welche empfehlen? Die Originalen sind mir mit Sozius einfach zu weich! Hat eventl. Jemand ein paar gute gebrauchte Dämpfer zuviel? Bin für jede Info oder Angebot dankbar.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
elvis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
Wohnort: Pohlheim/Hessen

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von elvis »

...und hoch
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von Kersten »

Hi,
schau doch einfach mal bei IKONSHOKS vorbei (http://www.ikonshocks.com/)!
7610-1429SP8 ist das Zauberwort und Du legst 429,00 Talerchen auf den Tisch des
Hauses, bekommst noch eine ABE dazu, baust die Dinger ein, stellst die Vorspannung auf Stufe
2 und die Federspannung ebenfalls, dann lädst Du Deinen Schatz auf und wunderst Dich warum
Deine Kiste wie an der Schnur gezogen durch Kurven läuft, die Du so nie gefahren wärst.
Ach ja, sie haben die gleiche Länge wie die Originalen.
Bei mir hab ich die 1343 verbaut. Sind etwas höher. Das Fahrverhalten ist so wie ich es beschrieben habe. Genial. Schlägt
auch mit zwei Mann in Form von 170 KG nicht durch! Schau mal in der Bucht nach gebrauchten. Entweder Koni oder Ikon.
Typbezeichnung ist die gleiche. SP8 bedeutet Chrom mit Abdeckung oben. Sehen aus wie die Originalen!

Viel Spaß dabei

Gruß Kersten
Benutzeravatar
elvis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
Wohnort: Pohlheim/Hessen

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von elvis »

Hallo Kersten,

die IKON hatte ich auch schon im Auge. Nun habe ich endlich mal jemand gefunden, der auch Erfahrungswerte hat.

Um wieviel höher sind denn die IKON´s, die Du verbaut hast? Gibts für die auch eine ABE?

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von Kersten »

Hallo Elvis,
hier ist der Mensch in grau gefragt. Einzelabnahme! Sollte aber kein Problem sein. Habe hier bei uns mal nachgefragt. Der
Mann fragte, welche Typen mit den Dämpfern gefahren werden dürfen und da es alles 750/900/1000er waren, hat er gemeint, dass das in Ordnung geht. Hab sie allerdings bis jetzt noch nicht eintragen lassen, da ich noch einen Lenker verbauen will und den muß ich auch noch eintragen lassen. Dann alles zusammen. Aber, wenn Du die von Ikon/Koni verbaust, die da rangehören hast Du eine ABE dabei und mußt nichts eintragen lassen. Meine sind ca 1 cm höher. Macht den Kohl nicht fett, aber die normalen sind ausreichend. Schau mal in der Bucht, da wartet so manches Schnäppchen. Und schau auch bei denen, die angeblich nur für andere sind rein und frag nach der genauen Typenbezeichnung. Lohnt sich. Kannst Dich aber drauf einstellen, dass Du bis 200,00 für gute Gebrauchte geben mußt! Oder Du hast Dusel und schießt sie für'n 100er.

Gruß
Kersten
gullrich
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Okt 2008, 14:10
Wohnort: 66909 Steinbach
Kontaktdaten:

RE: Stoßdämpfer

Beitrag von gullrich »

Hallo Elvis,

hätte da von Hagon für EUR 199,- was anzubieten.
Natürlich Neuteile.

Gruss

Guido
Antworten